ZDF-Pressemitteilung
Musik pur: Zwei Event-Highlights im ZDF
"SWR3 New Pop" und "Comet 2002"
Mainz (ots)
Am Samstag, 28. September 2002 offeriert das ZDF allen Musikfans zwei ganz besondere Highlights: Um 23.15 Uhr startet "SWR3 New Pop - das Special". Moderatorin Aleks Bechtel stellt - präsentiert von ZDF und SWR3 - das "Best of New Pop" vor: Mit dabei ist in der am 22. September in Rastatt aufgezeichneten Sendung die amerikanische Boygroup Natural, die auch eine Woche später, am 5. Oktober 2002, bei "Wetten, dass..?" zu Gast sein wird. Mit ihrer Debüt-Single "Put your arms around me" landeten die Fünf aus Orlando unmittelbar auf Platz 12 der deutschen Charts. In Italien ist Tiziano Ferro schon ein Shootingstar und in Deutschland schaffte er es mit seiner Single "Perdono" unter die Top 3. Ebenfalls beim Festival zu sehen ist der New Pop Act Sophie Ellis Bextor, die mit ihrer Single "Murder on the Dancefloor" die Charts stürmte. Die Gruppe Watershed sorgt für Internationalität. Das Quintett aus Südafrika spielte sich mit der Ballade "Indigo Girl" in die Herzen der deutschen Musikfans. Schon zum zweiten Mal mit dabei ist Reamonn. Sie traten bereits beim New Pop Festival 2000 auf. Für die perfekte Mischung unterschiedlichster Musikrichtungen sorgt Remixer Mousse T, der schon zahlreiche Welthits, wie etwa "Sexbomb" mit Tom Jones, produziert hat. Und auch für romantische Stimmung ist gesorgt: Die drei Kölner Mädels von Wonderwall bringen unter anderem mit ihrem Tophit "Just more" ihre Fans zum träumen.
Ab 2.05 Uhr geht es mit dem "Comet 2002" weiter. Das ZDF wiederholt die komplette Show mit einem massiven Großaufgebot nationaler wie internationaler Top-Stars und illustrer Gäste aus den Bereichen Medien-, Pop- und Musikkultur. Mit am Start der von ZDF, VIVA und VIVAplus präsentierten Veranstaltung sind Stimmwunder Anastacia, Herbert Grönemeyer, Top Star Ronan Keating, die neuen Sterne im Boygrouphimmel Natural, Die Toten Hosen, Latino Lover Enrique Iglesias, Bro´Sis, No Angels, die kanadische Rockröhre Alanis Morissette, Xavier Naidoo und viele mehr.
Comedian Michael Mittermeier begrüßt Prominente aus unterschiedlichen Branchen als Laudatoren, darunter Thomas Gottschalk, "Kiwi", Mousse T., Ralph Möller, Atomic Kitten, B3, Smudo, Manowar, Jeanette, Elton, Bootsy Collins, Lambretta und Band ohne Namen.
Neben den Highlights der Comet-Verleihung schaut das ZDF in diesem Jahr wieder hinter die Kulissen des großen Medienevents. Glamourgirl Enie van de Meiklojes berichtet exklusiv vom "roten Teppich" aus über die Vorfahrt der Comet-Promis.
Der von VIVA initiierte Preis wurde mittlerweile zum achten Mal an die Stars der Musik- und Medienbranche verliehen. Das ZDF hat die Veranstaltung am 16. August 2002 in Köln aufgezeichnet.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell