ZDF-Pressemitteilung
Packender Kassel-Krimi "Tödliches Vertrauen" fesselte sechs Millionen Zuschauer
ZDF-Fernsehfilm der Woche erfolgreich
Mainz (ots)
5,8 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 17, 7 Prozent, verfolgten am gestrigen Montag, 11. November 2002, um 20.15 Uhr im ZDF den spannenden Thriller "Tödliches Vertrauen" um einen wahnsinnigen Serienmörder, der im Kasseler Bergwald junge Frauen gefangen hält. Bei der Zuspitzung des Falles im unterirdischen Verlies waren sogar 6,54 Millionen Zuschauer dabei. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war der Film mit 2,12 Millionen Zuschauern (Marktanteil 15,0 Prozent) sehr erfolgreich.
Die nordhessische Metropole Kassel und ihr Bergpark rund um die Herkules-Säule bildeten den außergewöhnlichen Schauplatz dieses ZDF-Fernsehfilms der Woche. Mit Barbara Rudnik als Polizistin im Undercover-Einsatz, Christian Redl als Kommissar und Otto Sander als psychopathischem Mörder waren drei renommierte Schauspieler dabei, die lange Jahre in Kassel gelebt haben.
Auch Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt ist gebürtiger Kasselaner. Er hatte die Idee zu dem Film und vor allem auch er machte die optimale Realisierung dieses Thrillers im spätwinterlichen Kassel möglich. Timo Berndt schrieb das raffiniert gearbeitete Drehbuch, Regisseur Johannes Grieser setzte das Spiel der scheinbaren Laienermittlerin mit dem Killer kongenial ins Bild. In weiteren Rollen waren Thomas Sarbacher und Jule Gartzke zu sehen. Die Redaktion im ZDF hatte Günther van Endert. Es produzierte die Multimedia, Hamburg.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell