ZDF-Pressemitteilung
"Lachen tut gut"
Große UNICEF-Gala im ZDF
Mainz (ots)
"Lachen tut gut" meint nicht nur Dirk Bach, sondern auch die allererste Garde der deutschen Comedians, die sich am Samstag, 30. November 2002, 20.15 Uhr im ZDF wieder ein Stelldichein der besonderen Art gibt: Bereits zum vierten Mal wird dann die (Spenden-)Freude ganz groß geschrieben und der Lachnerv für die gute Sache strapaziert: Unter der Führung von Moderator und Comedian Dirk Bach steht an diesem Abend im ZDF wieder alles im Zeichen von UNICEF.
ZDF-Showchef Manfred Teubner: "Ich bin sehr froh, dass sich wieder so hochkarätige Comedians, Schauspieler und Künstler für die UNICEF-Gala des ZDF zur Verfügung stellen."
Die Gästeliste der großen Live-Gala aus den Studios der Berliner Union-Film präsentiert sich wie das Who is Who der deutschen Comedianszene: Anke Engelke, Rüdiger Hoffmann, Ingo Appelt, Ingolf Lück, Atze Schröder, Gabi Decker, Alf Poier, Elmar Brandt, Maren Kroymann, Anka Zink, Eckhard von Hirschhausen, Rolf Miller, Urban Priol, Patrick Schleifer und andere haben ihr Kommen fest zugesagt, und an den Spendentelefonen werden Hella von Sinnen, Axel Schulz, Armin Rohde, Barbara Schöneberger, Tina Ruland, Claudine Wilde, Thomas Roth, Gaby Hauptmann, Moritz Bleibtreu und Ulrich Meyer die Anrufe entgegennehmen.
Im Verlauf der Sendung werden drei UNICEF-Projekte vorgestellt, denen das gesammelte Geld zugute kommen soll: Dieter Pfaff ist der UNICEF-Pate für die Kriegskinder in Sierra Leone, Hardy Krüger jun. kümmert sich um Opfer des Kinderhandels in Laos, und im Senegal unterstützt Katja Riemann Projekte gegen die Mädchenbeschneidung.
UNICEF bittet um Spenden für die Projekte der Aktion "Lachen tut gut" auf das Spendenkonto: 220 44 44 bei der Commerzbank Berlin, BLZ 100 400 00.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell