Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
"BRAVO TV" vereint Jugendserie und Magazin in neuem Fernsehformat
ZDF und Bauer Verlagsgruppe gehen gemeinsame Wege
Start am 1. Februar 2003

Mainz (ots)

Das ZDF startet am Samstagnachmittag ein neues
Jugendprogramm: Am Samstag, 1. Februar 2003, 15.30 Uhr, wird "BRAVO
TV" erstmals im ZDF auf Sendung gehen. Europas erfolgreichste
Jugendmedienmarke "BRAVO" aus der Bauer Verlagsgruppe und das ZDF
gehen dabei gemeinsam neue Wege: "BRAVO TV" präsentiert sich mit
einer Mischung aus inszenierter (fiktiver) Jugendserie und aktuellen
(realen) Magazinbeiträgen jeweils samstags von 15.30 bis 16.30 Uhr.
Drei Teenager, Isabelle und Mia, 19 und 20 Jahre alt, sowie Simon,
der gerade 19 Jahre alt geworden ist, sind von Zuhause ausgezogen und
leben in ihrer ersten Wohngemeinschaft. Sie lassen die Zuschauer an
ihren Träumen, Sehnsüchten und ihrem Lebensgefühl teilhaben.
Alltägliche Probleme, Sorgen und Lebenssituationen werden in die
Spielhandlung eingebunden.
ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut sieht in der Mischung von
Fiktion und Realität, die "BRAVO TV" einen unverwechselbaren
Charakter gebe, ein spannendes Programmvorhaben: "Mit der
Jugendmedienmarke BRAVO haben wir den richtigen Partner für unser
Vorhaben gefunden, ein völlig neues Format zu entwickeln, das sich an
den alltäglichen Lebenssituationen junger Leute orientiert."
ZDF-Showchef Manfred Teubner erwartet von der Partnerschaft nicht
nur eine Fernseh-Innovation, sondern auch einen Schritt in Richtung
Programmverjüngung des ZDF am Samstagnachmittag. Teubner: "Die Marke
'BRAVO' ist einzigartig und eindeutig in einer Altersgruppe
positioniert, die sich das ZDF neu erobern will. Die Allianz ist
deshalb nicht nur folgerichtig, sondern auch erfolgversprechend."
Axel Bogocz, Verlagsgeschäftsführer der BRAVOfamily: "Mit der
konzeptionellen Neuorientierung folgen wir der Erwartungshaltung
unserer Zielgruppe an ihre Medienmarke. BRAVO ist immer vorne dabei
und up-to-date. Mit dem neuen Fernsehauftritt schaffen wir gemeinsam
mit dem ZDF ein bisher nicht dagewesenes Fernsehformat, welches den
jugendlichen Zuschauern eine noch positivere Identifikation mit dem
Lebensgefühl BRAVO ermöglicht. Mit dem ZDF haben wir für diese
Neuausrichtung einen ebenso leistungsfähigen wie innovativen
Partner."
Produziert und gestaltet wird das neue Fernseh-Format von der
Münchner TV-Produktionsfirma Entertainment Factory unter der Leitung
von Oliver Mielke.
Für Rückfragen:
Bauer Verlagsgruppe, 
Kommunikation und Presse München, 
Katrin Hienzsch,
Charles-de-Gaulle-Straße 8, 
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07, 
Fax (089) 67 86-71 37; 
E-Mail:  khienzsch@muc.hbv.de
ZDF Pressestelle: 06131/70-2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF