ZDF-Pressemitteilung
Zeitsprung in eine andere Epoche
ZDF-Fantasykomödie "Pengo! Steinzeit!" in "Tabaluga tivi"
Mainz (ots)
Am Samstag, 28. Dezember 2002, 9.40 Uhr startet "Pengo! Steinzeit!", die neue Fantasykomödie des ZDF-Kinder und Jugendprogramms. Erzählt werden die absurden Begegnungen zweier Familien aus verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte. "Pengo! Steinzeit!" vermischt dabei fantastische Elemente mit alltäglichen, zwischenmenschlichen Geschichten und hat rührende, komische und spannende Momente. Der aufwändig gestaltete Handlungsort, die ungewöhnliche Steinzeitkulisse und das originelle Outfit der Akteure sowie die eigens für die Serie entwickelte Steinzeitsprache "Höhlisch" geben "Pengo! Steinzeit!" ein anderes Serienaussehen als bisher im deutschen Fernsehen bekannt.
Der zwölfjährige Bruno Roggendorf macht im Labor seines Vaters, eines Professors auf dem Gebiet der Quantenphysik, eine wahnwitzige Entdeckung: Ihm gelingt ein Zeitsprung in die Vergangenheit. Der versehentlich aktivierte Laser gibt einen Blick durch die Laborwand in eine Steinzeithöhle vor 10 000 Jahren frei. Auf diesem Weg findet er eine neue, äußerst ungewöhnliche Freundin: das Steinzeitmädchen Gna.
Der 14-jährige Thaddäus Krönert spielt den Bruno, die zwölfjährige Samira Mousa seinen Gegenpart Gna. Heike Jonca ist in der Rolle von Roggendorfs Haushälterin Gosha Plotnik zu sehen. Der Opa Gustav wird von Theater- und Filmschauspieler Alfred Müller dargestellt. Für die fantasievollen Masken in "Pengo! Steinzeit!" ist der international erfolgreiche Maskenbildner Hasso von Hugo verantwortlich.
Das ZDF zeigt die 26 Folgen von "Pengo! Steinzeit!" immer samstags um 9.40 Uhr innerhalb von "Tabaluga tivi"
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell