ZDF-Pressemitteilung
Mit Wilsberg in Münster ermitteln
Gemeinsames Internet-Spiel von ZDF, Stadt Münster und Cologne Film
Mainz (ots)
"Wilsberg"-Fans kommen im Internet wieder voll auf ihre Kosten. Anhänger des Privatdetektivs Georg Wilsberg aus der gleichnamigen ZDF-Erfolgsreihe können sich ab Freitag, 24. Januar 2003, per Mausklick unter www.krimi.zdf.de Herausforderungen in Wilsbergs Heimatstadt Münster stellen.
Wer ein gutes Personengedächtnis und Reaktionsschnelligkeit beweist, wird am Ende durch einen Eintrag in "Wilsbergs Buch der 50 besten Privatdetektive" geehrt. Das ZDF, das Presseamt der Stadt Münster und die Produktionsfirma Cologne Film haben das Spiel gemeinsam entwickelt. Realisiert wurde es von der Münsteraner Firma Cynapsis.
Schauplätze sind das Antiquariat des Privatdetektivs in der Altstadt, ein Kornfeld im Münsterland und der Prinzipalmarkt im Herzen Münsters. Außer Wilsberg sind die resolute Kommissarin Anna Springer, sein gutmütiger Freund Manni und die junge Antiquariats-Aushilfe Alex mit von der Partie. Die Spieler müssen am Bildschirm anklicken, in welcher Reihenfolge die Protagonisten aus ihren Verstecken auftauchen. Dabei sind zwei Irrtümer erlaubt, erst mit dem Verlust des dritten "Lebens" ist das Spiel aus. Alle vier Hauptpersonen im Spiel sind durch die Darsteller Leonard Lansink, Heinrich Schafmeister, Rita Russek und Ina Paule Klink aus der ZDF-Krimireihe bekannt.
Sieben "Wilsberg"-Folgen wurden bislang im ZDF ausgestrahlt. Die achte Folge "Wilsberg und der stumme Zeuge" wird voraussichtlich im Mai 2003 zu sehen sein.
ZDF Pressestelle
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell