ZDF-Pressemitteilung
"Rotlicht - Im Dickicht der Großstadt"
Drehstart zu ZDF-Fernsehfilm der Woche mit Helmut Zierl, Alexandra Wilke und Sandra Speichert in Berlin
Mainz (ots)
Am Dienstag, 28. Januar 2003, beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu "Rotlicht - Im Dickicht der Großstadt". In der neuen, mittlerweile vierten "Rotlicht"- Episode, die das ZDF als Fernsehfilm der Woche ausstrahlt, recherchiert Sonderermittler Tom Rehberg (Helmut Zierl) im Fall des angesehenen Konsuls Olaf Preiss (Thomas Thieme), der seine diplomatische Immunität für schmutzige Geschäfte zu missbrauchen scheint.
Doch Rehberg hat keine Beweise. Seine einzige Hoffnung ist eine Informantin, die aus dem Rotlichtmilieu aussteigen will. Als sie bei einem geheimen Treffen getötet und Toms Assistent Oliver Jürgens (Arndt Schwering-Sohnrey) durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt wird, deuten alle Spuren auf das Berliner Luxusbordell "Ars Amandi" hin. Tom sieht zum Verdruss seiner Freundin Anna (Alexandra Wilcke) keinen anderen Weg, als sich undercover als Security-Mann in das Bordell einzuschleusen. Es gelingt ihm, das Vertrauen des Bordellchefs René (Sven Martinek) zu gewinnen und die Prostituierten geschickt auszufragen. Nur die zurückhaltende Carlotta (Sandra Speichert) entzieht sich ihm. Tom ist nicht nur fasziniert von der schönen Frau, sondern vermutet darüber hinaus, bei ihr den Schlüssel zur Lösung des komplexen Falls zu finden.
Das Buch zu diesem spannenden Kriminalfilm stammt von Mathias Klaschka, Regie führt, bereits zum zweiten Mal bei einer "Rotlicht"-Folge, Sigi Rothmund. Es produziert die Ziegler Film GmbH. Der verantwortliche ZDF-Redakteur ist Pit Rampelt. Gedreht wird voraussichtlich bis Ende Februar. Ein Sendetermin ist für Herbst 2003 geplant.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell