ZDF-Pressemitteilung
Senta Berger ermittelt weiter im ZDF
Neue Samstagskrimireihe "Unter Verdacht" wird fortgesetzt
Mainz (ots)
Senta Berger wird weiter als Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek im ZDF ermitteln. Nachdem auch die zweite Folge des neuen ZDF-Samstagskrimis "Unter Verdacht" am Samstag, 15. Februar 2003, 20.15 Uhr, über fünf Millionen Zuschauer fesselte und bei der Kritik großen Anklang fand, steht fest, dass die Reihe fortgesetzt wird. Die ungewöhnliche Kommissarin wird auch weiterhin gegen Machtmissbrauch in den eigenen Reihen und bis in höchste Kreise vorgehen. Die erste Folge "Verdecktes Spiel", die für den diesjährigen Grimme Preis nominiert ist, hatten am 8. Februar 2003 sechs Millionen Zuschauer verfolgt.
Der verantwortliche ZDF-Hauptredaktionsleiter Klaus Bassiner: "Bereits im Sommer dieses Jahres werden wir mit der Produktion beginnen. Mit Senta Berger konnten wir einen Star gewinnen, der mit Charme, Schlagfertigkeit, unangepasster Art und dem Mut, auch unbequem zu sein, die Rolle der Kriminalrätin perfekt umsetzt. Darüber hinaus haben die Idee und das Konzept, Polizei und Polizeiarbeit einmal anders zu präsentieren, überzeugt."
Das "winning team" wird beibehalten: So schreibt auch diesmal Alexander Adolph das Buch, das wie bei "Verdecktes Spiel" und "Eine Landpartie" von Regisseur Friedemann Fromm inszeniert und von der Pro GmbH, Köln, Mario Krebs produziert wird. Gerd Anthoff und Rudolf Krause, die Kollegen an der Seite Senta Bergers, werden erneut mit ihr für Recht und Gerechtigkeit streiten. Wer die Gastrollen übernehmen wird, steht noch nicht fest. Auch der Sendetermin ist noch offen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell