ZDF-Pressemitteilung
Skispringer am Freitag mit letzter Medaillenchance bei der WM in Val di Fiemme
ZDF überträgt Qualifikation und Entscheidung im Springen von der Normalschanze
Mainz (ots)
Die nordische Ski-WM in Val di Fiemme ist für den Deutschen Ski-Verband ein kleines Wintermärchen: Drei Gold und zwei Silbermedaillen haben deutsche Athleten im Langlauf und in der Nordischen Kombination bereits gewonnen. Nur die erfolgsverwöhnten deutschen Skispringer um Sven Hannawald und Martin Schmitt sind bisher ohne Medaille geblieben. Doch eine WM-Chance haben die DSV-Adler noch: Am Donnerstag, 27. Februar 2003, findet zunächst die Qualifikation der Skispringer auf der Normalschanze K 95 in Predazzo statt, und tags darauf gibt es die Entscheidung in diesem Wettbewerb. Das ZDF überträgt an beiden Tagen live.
Zwischen 17.40 und 19.00 Uhr zeigt das ZDF am Donnerstag die Qualifikation. Und am Freitag, 28. Februar 2003, heben die DSV-Adler von 17.15 bis 20.15 Uhr live im ZDF ab und suchen die Entscheidung auf der Schanze K 95. Stefan Bier ist der ZDF-Reporter beim Skispringen. Norbert König moderiert die "ZDF SPORTextra"-Sendungen und wird bei der Analyse des Wettbewerbs vom langjährigen ZDF-Experten Jens Weißflog unterstützt.
Am Freitag, dem vorletzten Tag der nordischen Ski-WM, können die ZDF-Zuschauer zuvor auch noch den letzten Wettbewerb der erfolgreichen Kombinierer verfolgen. Im Kombination Sprint haben Ronny Ackermann, Björn Kircheisen und Co. nur einen Sprung und die Laufstrecke ist auf 7,5 Kilometer verkürzt - Fehler sind bei diesem Wettbewerb kaum zu korrigieren. Das ZDF überträgt von 9.05 Uhr bis 14.00 Uhr live - auch der 30 Kilometer-Langlauf der Damen steht dann auf dem Programm.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell