ZDF-Pressemitteilung
13. Fall für Pfaff
ZDF-Samstagskrimi: "Sperling und der Mann im Abseits"
Mainz (ots)
Mit einem brisanten Fall hat sich der Berliner Hauptkommissar Sperling (Dieter Pfaff) in der neuen Folge des gleichnamigen ZDF-Samstagskrimis - am 5. April 2003 um 20.15 Uhr - auseinander zu setzen.
Ein vietnamesischer Zigarettenhändler wurde brutal zusammengeschlagen, und Zeugen wollen zwei Polizisten beobachtet haben, die den Vietnamesen verfolgten. Hans Sperling und sein Kollege Hofmann (Philipp Moog) tauchen ein in die Welt der Polizeiwache Lichtenberg, eine Welt, die Sperling fremd geworden ist: uniformierte Beamte, die sich mit den alltäglichen Sorgen und Nöten der Bürger herumschlagen müssen und dabei täglich aufs Neue auf den Straßen Berlins ihr Leben riskieren. Schon bald wird Sperling klar, dass in diesem Polizeirevier etwas nicht stimmt - und bei dem Versuch, hinter die Fassade zu schauen, löst er eine Katastrophe aus, die durch nichts mehr aufzuhalten zu sein scheint.
Einmal mehr kann Dieter Pfaff als diesmal äußerst schlecht gelaunter Hauptkommissar in "Sperling und der Mann im Abseits" seine schauspielerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Das Buch zu diesem spannenden Kriminalfilm über Frustrationen, Ängste und eskalierende Gewalt stammt von Philipp Moog und Frank Röth. Regie führte Marcus O. Rosenmüller. Die ZDF-Redaktion liegt bei Klaus Bassiner und Axel Laustroer.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell