ZDF-Pressemitteilung
Boris Becker gegen Michael Stich: Der Klassiker live im ZDF
Schaukampf als Auftakt zu ATP-Turnier in Halle/Westfalen
Maint (ots)
Die Popularität von Boris Becker und Michael Stich ist ungebrochen: Nach wie vor faszinieren die neben Steffi Graf größten deutschen Tennisstars die sportinteressierte Öffentlichkeit. Jetzt treten die beiden ehemaligen Weltklassespieler im Vorfeld des ATP-Turniers von Halle/Westfalen zu einem großen Showkampf an - und das ZDF ist am Sonntag, 8. Juni 2003, ab zirka 15.15 Uhr live dabei.
Was die beiden Wimbledon-Sieger, die sich unter anderem im legendären Finale von 1991 gegenüberstanden, noch drauf haben, müssen sie in dem Zwei-Satz-Match beweisen. ZDF-Reporter im Gerry Weber-Stadion ist Rainer Deike. Norbert König moderiert.
Direkt im Anschluss geht's von den "Alten" zu den jungen Wilden: Das ZDF schaltet live zum Finale der French Open nach Paris. Reporter im Stadion Roland Garros ist Eberhard Figgemeier. Moderation: Rudi Cerne und Carl-Uwe Steeb.
Weiteren Spitzensport erwartet die ZDF-Zuschauer an diesem Sonntagnachmittag mit dem vierten Lauf der DTM auf dem EuroSpeedway Lausitz (vor dem Match Becker/Stich live ab 13.45 Uhr) sowie, je nach Verlauf des Tennis-Finales von Paris, vom 67. Internationalen Pfingstturnier der Springreiter in Wiesbaden ab zirka 17.00 Uhr.
Nach dem spektakulären Auftakt mit dem Schaukampf Becker gegen Stich am Sonntag geht es bei den Gerry Weber Open ab Montag, 9. Juni 2003, um Weltranglisten-Punkte. Zwischen den beiden Grand Slam-Turnieren in Paris und Wimbledon blickt die Tenniswelt nach Halle in Westfalen. Das ZDF berichtet live und exklusiv von diesem Turnier, das sich zu einer festen Größe der ATP-Tour entwickelt hat. Von Montag bis Freitag überträgt "ZDF SPORTextra" von 14.00 bis 16.00 Uhr. Die Halbfinals stehen am Samstag von 13.05 bis 15.30 Uhr auf dem Programm, das Endspiel am Sonntag, ab 13.45 Uhr. ZDF-Reporter in Halle sind Aris Donzelli und Hermann Ohletz. Die Sendungen moderiert Rudi Cerne, unterstützt vom ZDF-Experten Carl-Uwe Steeb.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell