ZDF-Pressemitteilung/ Regina Halmichs 33. WM-Kampf live im ZDF
Stipe Drews verteidigt erstmals Europameistertitel im Halbschwergewicht
Mainz (ots)
Box-Queen Regina Halmich verteidigt am Samstag, 12. Juli 2003, ihren WM-Titel im Fliegengewicht gegen die Bulgarin Svetla Taskova. Das ZDF überträgt ab 23.00 Uhr live aus der Leverkusener Wilhelm-Dopatka- Halle. Neben dem Frauen-WM-Kampf steht dort auch die Europameisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Titelverteidiger Stipe Drews und dem Franzosen Kamel Amrane auf dem Programm. ZDF- Moderator bei "Boxen live im Zweiten" ist Marco Schreyl, René Hiepen kommentiert die Kämpfe am Ring.
32 WM-Kämpfe ohne Niederlage hat Regina Halmich schon mit Bravour bestanden, nun tritt sie als klare Favoritin gegen ihre neue Herausforderin in den Ring, gegen die sie schon 2001 siegreich war. Für die 26-jährige Karlsruherin ist der Kampf in Leverkusen bereits der dritte WM-Kampf in diesem Jahr. Zuletzt hatte sie Ende April vor einem Millionenpublikum live im ZDF gegen die kampfstarke Britin Cathy Brown in einem packenden Fight gewonnen.
Universum-Boxer Stipe Drews aus Kroatien verteidigt in Leverkusen zum ersten Mal seinen Europameistertitel im Halbschwergewicht gegen den Franzosen Kamel Amrane, den offiziellen Herausforderer der Europarangliste. Drews hatte den heiß umkämpften Titel im Februar dieses Jahres überraschend gewonnen, als er kurzfristig für den erkrankten Titelverteidiger, den Boxstall-Kollegen Thomas Ulrich, einsprang.
Der Boxabend in Leverkusen ist auch schon im "ZDF SPORTstudio" präsent, zu dem Moderator Michael Steinbrecher die Zuschauer ab 22.15 Uhr begrüßt. Eine Zusammenfassung des WBO-Intercontinental- Kampfes von Mittelgewichtler Felix Sturm gegen den Uruguayer Roberto Mario Vecchio stimmt die Boxfans dann bereits auf die nachfolgenden Hauptkämpfe ein.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/boxenlive
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell