ZDF-Pressemitteilung
Kriminalistisch-kulinarisches Quartett ermittelt
Start der neuen ZDF-Serie "SOKO Kitzbühel"
Mainz (ots)
Die erfolgreiche ZDF-SOKO-Familie erhält Zuwachs: Wie ihre Kollegen in München und Leipzig wird das Team der "SOKO Kitzbühel" ab 22. Januar 2003 dem Verbrechen den Kampf ansagen. Die 18 spannenden und unterhaltsamen Folgen werden jeweils mittwochs um 18.00 Uhr ausgestrahlt.
Im Mittelpunkt der ZDF/ORF-Koproduktion steht die junge Kommissarin Karin Kofler (Kristina Sprenger), die zusammen mit ihrem attraktiven Kollegen Andreas Blitz (Hans Sigl) die Sonderkommission in dem österreichischen Prominentenort leitet.
Zum erweiterten "SOKO-Kreis" zählt auch Karins Vater Hannes Kofler (Heinz Marecek): Der Sterne-Koch und Inhaber eines Feinschmecker-Restaurants zeichnet sich gleichermaßen durch kulinarischen wie kriminalistischen Sachverstand aus und ist seiner Tochter mehr als einmal bei der Lösung kniffliger Fälle behilflich. Genauso wie die weltläufige Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge), die mit ihren Jetset-Beziehungen und intimen Kenntnissen des Kitzbüheler Gesellschaftslebens für so manch wichtige Information gut ist.
Das mondäne Kitzbühel hat trotz der vielen Gäste aus aller Welt seine Ursprünglichkeit nicht verloren. Es gibt noch so etwas wie eine funktionierende Dorfgemeinschaft, der sich Karin und Andreas eng verbunden fühlen. Auf gute Beziehungen sind die beiden auch angewiesen, wenn es gleich in der ersten Folge mit dem Titel "Abfahrt in den Tod" gilt, einen perfiden Mordanschlag auf einen Skiprofi aufzuklären. Auch dubiose Bergunfälle oder ein "kunstsinniger" Killer, der seine Opfer wie auf Gemälden von Manet und Emile Bernard arrangiert, halten das Team der "SOKO Kitzbühel" im Verlauf der ersten Staffel im wahrsten Sinn des Wortes in Atem.
Neben den vier Hauptdarstellern treten viele prominente Schauspieler in Gastrollen auf. Dazu zählen Ulrike Kriener, Timothy Peach, Erwin Steinhauer, Simon Verhoeven, Max von Thun, Gisela Uhlen, Jochen Horst,
Hans-Michael Rehberg, Francis Fulton-Smith, Dietrich Mattausch, Ilja Richter und andere. Produziert wird die neue ZDF-Serie von der beo-Film, Wien. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Wolfgang Feindt.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell