ZDF-Pressemitteilung
"Gestern gibt es nicht"
Drehstart zu ZDF-Sonntagsfilm mit großer Starbesetzung
Mainz (ots)
In der Zeit vom 29. Juli bis zum 27. August 2003 entsteht in Hamburg und Umgebung sowie an den Schweriner Seen in Mecklenburg-Vorpommern der große ZDF-Sonntagsfilm "Gestern gibt es nicht" (AT). Unter der Regie von Marco Serafini spielen Suzanne von Borsody, Jan Niklas, Klaus J. Behrendt, Teresa Kolbe, Gisela Trowe, Alisha Schnelle, Edgar Hoppe und viele andere. Das Buch schrieb Jürgen Werner.
Das noble Familienidyll im Hamburger Vorort trügt. Die schicke Villa mit Haushälterin und Gärtner ist längst nicht mehr das Heim einer intakten Familie. Sandra Puttgammer (Suzanne von Borsody), Mutter der 14-jährigen Lisa (Teresa Kolbe), die die meiste Zeit im Internat verbringt, lebt in dem goldenen Käfig, den Gatte Gerd (Jan Niklas) für sie geschaffen hat. Als Ehefrau des zukünftigen Oberlandesgerichtspräsidenten hat sie gut auszusehen und nach außen das Bild einer perfekten Familie zu präsentieren. Doch Sandra will ihren Mann verlassen - schon lange verbringt sie viel Zeit mit dem attraktiven Landarzt Jan Baumann (Klaus J. Behrendt), den sie seit ihrer Jugend kennt und liebt. Und dann ändert ein einziger Tag das Leben von Sandra, Gerd, Jan und dessen Tochter Marie (Alisha Schnelle).
Produziert wird der Film von der ndF, Neue deutsche Filmproduktion Hamburg. Produzent ist Dr. Matthias Esche, Redakteurin im ZDF Beate Bramstedt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell