ZDF-Pressemitteilung
ZDF dreht 17. "Bella Block"-Krimi
Mainz (ots)
ZDF dreht 17. "Bella Block"-Krimi
Sind Sexualstraftäter therapierbar? Immer wieder werden Häftlinge des sogenannten "Maßregelvollzugs" rückfällig. "Gewaltige Liebe" (AT) thematisiert subtil eine Frage, die auch aus der Perspektive des Opfers betrachtet wird.
Bis zum 30. September 2003 wird in Hamburg und Umgebung der 17. Film der erfolgreichen Krimi-Reihe gedreht. Neben Hannelore Hoger, die zuletzt für ihre Darstellung der Bella Block mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, und Rudolf Kowalski, spielen bekannte Darsteller wie Katrin Saß, Thomas Schendel, Harald Krassnitzer und Karoline Eichhorn. Das Buch schrieb Katrin Bühlig. Regie führt Christian von Castelberg. "Bella Block" ist eine Produktion der Objektiv Film GmbH, Katharina M. Trebitsch, Hamburg. Die Redaktion hat Pit Rampelt
Die Krankenschwester Marie Kupfer (Julia Malik) wird grausam ermordet. Bellas (Hannelore Hoger) Verdacht fällt sofort auf den geflohenen Sexualstraftäter Holger Kamp (Thomas Schendel). Doch der Wettlauf mit der Zeit führt Bella nicht nur zu Kamps Fluchthelferin Monika Hoffmann (Katrin Saß), sondern verleitet die Kommissarin auch zu einem folgenschweren Fehler.
Der Sendetermin steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell