ZDF-Pressemitteilung
Kölscher Klüngel im Visier eines neuen Ermittler-Teams
"SOKO-Köln" startet im ZDF
Mainz (ots)
Die erfolgreiche "SOKO"-Familie des ZDF bekommt ein neues Mitglied. Am Mittwoch, 22. Oktober 2003, nimmt die "SOKO Köln" ihre Ermittlungen in der Domstadt auf. In zunächst 17 Folgen geht das neue "SOKO"-Team jeweils mittwochs um 18.00 Uhr auf Verbrecherjagd - und das mal ganz anders: In der "SOKO Köln" hat nämlich Gundula Rapsch als Hauptkommissarin Alexandra Gebhardt das Sagen und führt ihre Kollegen mit leichter Hand und trockenem Humor zum Erfolg. Zwei Frauen (Clelia Sarto als Daniela Fiori und Kerstin Landsmann als Vanessa Haas) und zwei Männer (Jophi Ries als Frank Hansen und Mike Hoffmann als Tobias Berger) bilden das Ermittler-Team, das mitunter auch Kommissariatsleiter Ben Schneider, gespielt von Hans-Martin Stier, das Leben nicht gerade leicht macht.
In der ersten Folge "Kölscher Klüngel", die am Mittwoch, 22. Oktober 2003, um 18.00 Uhr ausgestrahlt wird, sucht das Team um Hauptkommissarin Alexandra Gebhardt den Mörder an einer philippinischen Prostituierten. Die Recherchen der SOKO führen zu dem Büdchenbesitzer Dieter, bei dem Alexandra seit Jahren jeden Morgen ihre Zeitung kauft. Doch Dieter, der offenbar eng mit der Prostituierten liiert war, ist spurlos verschwunden. Dieters Gattin, die sich inzwischen mit dem zwielichtigen Kleinganoven Siggi getröstet zu haben scheint, weiß möglicherweise mehr, als sie der SOKO gegenüber zuzugeben bereit ist. Und dann gibt es im Kölschen Klüngel noch Bernie, den Automechaniker mit den magischen Händen, die Oberkommissar Frank Hansens alten Citroen immer wieder zum Laufen gebracht haben. Sollte ausgerechnet der leutselige Bernie in diesen Mordfall verwickelt sein?
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokokoeln
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell