Pressemitteilung
Zwei Frauen im Strudel von "Liebe und Verlangen"
ZDF-Fernsehfilm der Woche mit Katja Flint und Natalia Wörner
Mainz (ots)
Um den Ausbruch einer Frau aus ihrem gesellschaftlichen und familiären Gefüge dreht sich der Fernsehfilm der Woche "Liebe und Verlangen", der am Montag, 27. Oktober 2003, 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird.
Karen (Katja Flint), von allen "Puppa" genannt, hat sich in ihrer Ehe mit Hendrik (Hannes Hellmann) lange wohlgefühlt. Er ist der provinzielle Sonnenkönig, dem die Rolle des Schuldirektors ebenso gefällt wie die des Ehemannes seiner attraktiven Frau. Sie genießt zwar die gesicherte Anerkennung im gesellschaftlichen Umfeld der Kleinstadt, beginnt aber langsam, sich zu verändern und fühlt sich zunehmend wie der berühmte "Vogel im goldenen Käfig". Auf einem Schulfest lernt Karen die neue Lehrerin Jeanne (Natalia Wörner) kennen und fühlt sich von der unkonventionellen Frau magisch angezogen. Mit ihr entdeckt sich Karen selbst neu und beginnt, sich von ihrem Mann zu entfernen. Als dem gehörnten Ehemann auffällt, dass seine Ehe auf dem Spiel steht, verliert er die Kontrolle.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/liebeundverlangen
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell