ZDF-Pressemitteilung
Eddie Leo Schruff ist "Die deutsche Stimme 2003"
Bewegendes Finale beim ZDF Talentwettbewerb
Mainz (ots)
Eddie Leo Schruff ist "Die deutsche Stimme 2003" Bewegendes Finale beim ZDF Talentwettbewerb
Eddie Leo Schruff hat es geschafft: Der 31-jährige Kölner ist "Die deutsche Stimme 2003". 43,1 Prozent der ZDF-Zuschauer gaben ihm am Donnerstagabend ihre Stimme. Damit hat er sich im großen Finale des ZDF-Talentwettbewerbs gegen seine Mitbewerber durchgesetzt. Fast ein Kopf-an-Kopf-Rennen gab es mit der Nummer zwei Marco Matias (28) aus Solingen, der vor einer Woche aus dem Halbfinale als Sieger hervorgegangen war. Für den aus Portugal stammenden Studenten stimmten 39,7 Prozent. Die 26-jährige Sina Brandt aus Hohenlockstedt trat unter erschwerten Bedingungen an: Noch in der Generalprobe versagte ihr die Stimme, aber im Finale hielt sie trotz ihrer schweren Erkältung durch. Mit 17,2 Prozent ging sie mit "Bronze" durchs Ziel. 3,82 Millionen Menschen (Marktanteil 12,0 Prozent) hielten ihren Favoriten vor dem Bildschirm die Treue.
Für ZDF-Showchef Manfred Teubner war dieses Finale der Höhepunkt eines "qualitativ überzeugenden und noch ausbaufähigen Programms". Lob gab es auch von der Jury für alle drei Kandidaten: Jule Neigel, Stefanie Tücking, Ralph Siegel und Oli.P waren sich mit den Moderatoren Andrea Kiewel und Kai Böcking einig, dass Eddie Leo, Marco und Sina auch in Zukunft erfolgreich sein werden.
Überwältigt waren die drei Finalisten am Ende der Sendung, und Eddie Leo bedankte sich bei seinen Fans: "Der größte Traum meines Lebens geht heute in Erfüllung". Darüber, wie sehr dieser Erfolg sein Leben verändern werde, mochte er nach dem Finale noch gar nicht nachdenken, aber: "Ich werde hoffentlich Musik machen können".
Beim Finale waren alle drei Kandidaten mit zwei Liedern angetreten, von denen das zweite ein spezieller Favorit des jeweiligen Interpreten war. Eddie Leo sang zuerst "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens und dann "Merci, dass es dich gibt" von Stefan Oberhoff. Marco Matias startete mit "Ohne dich..." (Münchner Freiheit) und entschied sich dann für "Wenn es Liebe ist" (Glashaus). Sina Brandt ging mit dem Gitte-Song "Ich will alles" ins Rennen und interpretierte zum Schluss "Engel" von Ben.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diedeutschestimme
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell