Pressemitteilung
"Hautnah - die Methode Hill"
ZDF präsentiert britische Erfolgskrimireihe nach den Romanen von Val McDermid
Mainz (ots)
"Hautnah - die Methode Hill" ZDF präsentiert britische Erfolgskrimireihe nach den Romanen von Val McDermid
Das ZDF baut seine Kompetenz im Bereich verfilmter Krimi-Literatur weiter aus: Nach dem Erfolg der Mankell-Verfilmungen und der "Kommissar Beck"-Reihe präsentiert das ZDF ab Sonntag, 30. November 2003, unter dem Titel "Hautnah - Die Methode Hill" jeweils sonntagabends, 22.00/22.30 Uhr, drei Filme nach den Bestsellerromanen der britischen Autorin Val McDermid.
Im Mittelpunkt steht der Psychologe Dr. Tony Hill (Robson Green), der auf eine sehr unkonventionelle Art Serienmörder aufspürt. Mit einer außergewöhnlichen Methode aus Rollenspiel und Selbstgespräch gelingt es ihm, sich dem Täterprofil immer weiter anzunähern und der ehrgeizigen Kripobeamtin Carol Jordan (Hermione Norris) bei der Aufklärung brutaler Mordfälle behilflich zu sein. In dem ersten Film, "Das Lied der Sirenen", bekommt es Hill im nordenglischen Bradfield mit einem Fall zu tun, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt: Die Opfer, drei Männer, wurden offenbar zu Tode gefoltert - und der Mörder läuft noch frei herum.
In England war "Wire in the Blood", wie die Reihe im Original heißt, mit durchschnittlich 7,4 Millionen Zuschauern eine der erfolgreichsten Produktionen des vergangenen Jahres.
Die weiteren Beiträge der Reihe "Hautnah - Die Methode Hill" im ZDF: "Schlussblende" am Sonntag, 7. Dezember 2003, 22.25 Uhr, und "Mein ist die Rache" am 14. Dezember 2003, 22.00 Uhr. Die Redaktion hat Wolfgang Feindt.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/hautnah
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell