ZDF-Pressemitteilung
ZDF-Magazin "Frontal 21" erneut Marktführer unter den Politmagazinen
Mainz (ots)
ZDF-Magazin "Frontal 21" erneut Marktführer unter den Politmagazinen
"Frontal 21" ist im Jahr 2003 erneut Marktführer unter den deutschen Informationsmagazinen. Durchschnittlich 3,76 Millionen Zuschauer verfolgten das von Theo Koll dienstags, um 21.00 Uhr präsentierte ZDF-Politmagazin. Damit hat "Frontal 21" im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt mehr als 400 000 Zuschauer hinzugewonnen.
Im Krisen- und Reformjahr 2003 hat das Interesse an politischen Magazinen insgesamt zugenommen. "Frontal 21" konnte dadurch seine Spitzenstellung weiter ausbauen.
Zu den Höhepunkten der Berichterstattung gehörten nicht zuletzt die investigativen Beiträge zur Vorgeschichte des Irak-Krieges, zum Zahnersatzskandal sowie jüngst zu den fragwürdigen Praktiken in einem großen deutschen Tierversuchslabor.
Besonders in der Hohmann-Günzel-Affäre hat das Magazin eine herausragende Rolle gespielt. General a.D. Günzel wurde aufgrund der "Frontal 21"-Berichterstattung aus dem Dienst entlassen.
"Wir wollen durch Qualität bezeugen, durch profund recherchierte Beiträge, die zur Aktualität den Hintergrund liefern und den Verantwortlichen die richtigen, unbequemen Fragen stellen. Wir freuen uns, dass die Zuschauer das honorieren", erklärt Redaktionsleiter Claus Richter.
"Frontal 21" spiegelt die vielfältigen Meinungen unserer Gesellschaft wider. Gerade durch das breite Themenspektrum dieser Sendung wurden neue Zuschauer hinzugewonnen. Die Redaktion behandelt die Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell