ZDF-Pressemitteilung
14. Einsatz für Dieter Pfaff im "ZDF- Samstagskrimi"
"Sperling und die letzte Chance"
Mainz (ots)
Mit einem schwierigen Fall, der ihn ganz persönlich betrifft, muss sich der Berliner Hauptkommissar Sperling in der neuen Folge des gleichnamigen ZDF-Samstagskrimis am 10. Januar 2004, 20.15 Uhr auseinandersetzen. Für Dieter Pfaff ist es bereits der 14. Einsatz als ZDF-Ermittler.
Sperlings alter Freund Kurt Blau (Walter Kreye) ist verschwunden: mit einem Panzerwagen und sechs Millionen Euro. Einen Tag nach seiner zweiten Hochzeit und todkrank will er sich mit dem gestohlenen Geld in Amerika operieren lassen und gleichzeitig einmal in seinem Leben seinen Freund Sperling austricksen: "Sperling und die letzte Chance" ist eine Geschichte über Freundschaft und Verrat, über Liebe und Hass, über Vertrauen und Enttäuschung. Und es ist ein Film, der Licht in ein dunkles Kapitel aus Sperlings Vergangenheit bringt und dabei die Frage beantwortet, warum Sperling keine Waffe trägt.
An der Seite von Dieter Pfaff alias Hans Sperling spielt erstmals Carin C. Tietze als Kommissarin Winter mit, die neu zum Sperling- Team gestoßen ist. In weiteren Hauptrollen sind Anneke Kim Sernau (Rita Blau), Walter Kreye (Kurt Blau) und Philipp Moog als Kommissar Falk Hofmann zu sehen. Regie führte Thomas Jahn, der unter anderem den Erfolgsfilm "Knockin' on Heaven's Door" inszenierte. Das Buch schrieben Lars Becker und Thomas Jahn. Es produzierte die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft, Berlin. Verantwortliche Redakteure im ZDF sind Klaus Bassiner und Axel Laustroer.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131/706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/letztechance
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell