ZDF-Pressemitteilung
Die geheimen Liebschaften der Prinzessin Diana
ZDF zeigt zweiteilige Dokumentation von England- Korrespondent Ruprecht Eser
Mainz (ots)
Die geheimen Liebschaften der Prinzessin Diana ZDF zeigt zweiteilige Dokumentation von England-Korrespondent Ruprecht Eser
Einer ist Kapitän einer Rugby-Mannschaft, ein anderer öffentlichkeitsscheuer Herz-Chirurg, der nächste Millionär aus Pakistan, ein weiterer ein ägyptischer Playboy. Prinzessin Diana soll viele Liebhaber gehabt haben. In der Dokumentation "Geheime Liebschaften - Prinzessin Diana und die Männer" am Dienstag, 6. Juli 2004, 20.15 Uhr, geht ZDF-Korrespondent Ruprecht Eser den geheimen Amouren der geheimnisvollen Prinzessin von Wales nach.
Dianas engster Kreis bestand aus einer bunten und auch merkwürdigen Mischung von Aristokraten, Schriftstellern, New-Age-Heilern und Hofschranzen. Und alle waren von ihrer Ausstrahlung, ihrem Sex- Appeal in den Bann geschlagen. Diana war sich ihrer Macht über Männer bewusst und benutzte sie. Der Kampf um ihr persönliches Glück machte Diana zur Jägerin, machte sie rücksichtslos: Ehebruch, Telefonterror, heimliche Treffen mit Liebhabern. Diana eine Prinzessin der Herzen, die hinter den Kulissen ihre Freunde, ihre Vertrauten und die Öffentlichkeit manipulierte und zunehmend unter Verfolgungswahn litt.
Die zweiteilige Dokumentation zeigt eine bisher verborgene Seite der Prinzessin - die der verlassenen Frau, besessen von der Eifersucht auf die Rivalin Camilla Parker Bowles - und ihre oft verzweifelte Suche nach neuem Glück.
Zu Wort kommen unter anderen der Leibwächter von Prinzessin Diana, ihr Privatsekretär, eine langjährige Freundin und der Biograf von Prinz Charles.
Der zweite Teil der Dokumentation "Die Jahre nach der Trennung" ist am Dienstag, 13. Juli 2004, 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/geheimeliebschaften
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell