ZDF-Pressemitteilung
Wiedersehen mit Mary Higgins Clark
Sechs neue Bestseller-Verfilmungen der "Queen of Suspense" im ZDF
Mainz (ots)
Wiedersehen mit Mary Higgins Clark Sechs neue Bestseller-Verfilmungen der "Queen of Suspense" im ZDF
Nach der erfolgreichen Reihe mit Bestseller-Verfilmungen der amerikanischen Autorin Mary Higgins Clark im Sommer 2002 startet das ZDF nun am 18. Juli 2004 mit sechs weiteren deutschen Erstausstrahlungen in den Krimi-Sommer. Bis zum 29. August werden jeweils sonntags ab 22.00 Uhr insgesamt vier Romane und zwei Erzählung aus der Feder der Grande Dame des psychologischen Spannungsromans im ZDF zu sehen sein: "Wenn wir uns wiedersehen", "Wo waren Sie, Dr. Highley?", "Vergiss die Toten nicht" und "Das fremde Gesicht" sowie die Erzählungen "Verbrechen aus Leidenschaft" und "Die Wahrheit über Jenny Rand".
Die US-amerikanischen Produktionen aus dem Jahr 2004 warten mit einer beeindruckenden Starbesetzung auf: Neben US-Stars wie Sean Young ("Blade Runner"), Gabrielle Anwar ("Scent of a Woman", "The Three Musketeers"), Laura Leighton ("90210, Melrose Place"), Bo Svenson (Agamemnon-Darsteller in "Troja"), Alison Eastwood (die Tochter von Clint Eastwood) und Angie Everhart ("9 ½ Weeks II", "Bandido", "The Real Deal") wirken als deutsche Gaststars Alexandra Kamp, Gedeon Burkhard, Ursula Karven, Richy Müller, Philipp Brenninkmeyer und Diego Wallraff mit. In einer Nebenrolle ist auch die Tochter der Autorin, Carol Higgins Clark, zu sehen ("Wo waren Sie, Dr. Highley?").
Mit einer Gesamtauflage von über 50 Millionen Exemplaren allein in den USA gehört Mary Higgins Clark zu den erfolgreichsten Krimi- Autoren weltweit. In ihren Romanen treffen die meist weiblichen Helden, starke selbstbewusste Frauen, auf rätselhafte und gefährliche Mordfälle, die sie mit Mut, Instinkt und Entschlossenheit lösen.
In dem Auftaktfilm "Wenn wir uns wiedersehen" am 18. Juli, 22.15 Uhr (Buch: Michael Thoma, John Benjamin Martin, Regie: Michael Storey) kehrt die erfolgreiche Journalistin Fran Silmon (Laura Leighton) für eine Story in die Stadt zurück, in der sie eine tragische Jugend verbracht hat. Sie will beweisen, dass ihre Schulfreundin Molly Lasch sechs Jahre unschuldig wegen Mordes an ihrem Ehemann im Gefängnis saß. Doch bei ihren Nachforschungen in Briarwood stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Gedeon Burkhard spielt den charmanten Arzt Dr. Peter Gaynes, der der hartnäckigen Reporterin den Hof macht.
Am folgenden Sonntag, 25. Juli 2004, 22.00 Uhr wird die Mary-Higgins- Clark-Reihe im ZDF mit "Das fremde Gesicht" fortgesetzt. Die Redaktion im ZDF hat Alexander S. Tung.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/maryhigginsclark
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell