ZDF-Pressemitteilung
Urlaub 2004 in Deutschland
"ZDF-Mittagsmagazin" stellt attraktive Ferienregionen vor
Mainz (ots)
Urlaub 2004 in Deutschland "ZDF-Mittagsmagazin" stellt attraktive Ferienregionen vor
Der Trend zum Urlaub im eigenen Land ist ungebrochen - auf jeden Fall bei den Deutschen. Um das passende Reiseziel zu finden, können sich Zuschauer zwischen dem 19. und 23. Juli im "ZDF-Mittagsmagazin" ab jeweils 13.00 Uhr inspirieren lassen. Reporterin Yve Fehring stellt bekannte, aber auch unentdeckte Ferienregionen in Deutschland vor. Mit einem Redaktionsteam besuchte sie sechs Bundesländer und traf interessante Menschen. In den rund 10-minütigen Berichten zeigen diese entweder eine bestimmte Wassersportart oder präsentieren eine für die Region typische kulinarische Spezialität.
In Schleswig Holstein segelt Yve Fehring unter anderem auf einem antiken Segelschiff über die idyllische Schlei und trifft anschließend in Kappeln den ZDF-Landarzt bei den Dreharbeiten. In Nordrhein-Westfalen taucht die junge Reporterin im 13 Meter tiefen Tauchgasometer in Duisburg nach Auto- und Flugzeugwracks. In Rheinland-Pfalz schwebt Yve Fehring in einem Ultraleichtflugzeug über die wunderschöne Landschaft der Vulkaneifel. Bei Schleich zeigt ihr die Barfußweltmeisterin Steffi Kirsch, was man mit und ohne Wasserski auf der Mosel erleben kann.
In Thüringen steht eine Aqua-Body-Session in der Toscana-Therme auf dem Programm. In Sachsen-Anhalt lernt sie, wie der berühmte Rotkäppchen-Sekt hergestellt wird. In Mecklenburg-Vorpommern unternimmt die Moderatorin eine rasante Fahrt im Katamaran auf der Müritz. Sie trifft außerdem Andreas Dittmer, den Olympiasieger im Kanufahren. Letztes Ziel der Reise ist das Schloss Ulrichshusen, das in langjähriger Arbeit renoviert und zu einem Luxushotel umgebaut wurde.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/mittagsmagazin
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell