ZDF-Pressemitteilung
ZDF verfilmt Barbara-Wood-Erfolgsroman
Drehstart für "Das Haus der Harmonie" in Singapur
Mainz (ots)
ZDF verfilmt Barbara-Wood-Erfolgsroman Drehstart für "Das Haus der Harmonie" in Singapur
In der Zeit vom 25. Juli bis zum 27. September 2004 dreht das ZDF in Singapur den historischen Zweiteiler "Das Haus der Harmonie" nach der Romanvorlage der Bestseller-Autorin Barbara Wood. Das Drehbuch schrieb Gabriele Kister. Unter der Regie von Marco Serafini stehen Philipp Brenninkmeyer, Daniel Morgenroth, Andrea Jonasson, Monika Peitsch, Claudine Wilde, Francis Fulton-Smith, Bernd Stephan und die chinesischen Stars Fann Wong und Maggie Q vor der Kamera.
Los Angeles 1950: Die 23-jährige Harmony (Maggie Q), Tochter einer Chinesin und eines Amerikaners, ist von Singapur in die USA gereist, um ihren Vater zu finden. Ihre Mutter Mei Ling (Fann Wong) hatte sich als junge Frau Hals über Kopf in den Geschäftsmann Richard Barclay (Philipp Brenninkmeyer) verliebt, der ihr einen Heiratsantrag machte, jedoch von der Reise nach Amerika, wo er sich scheiden lassen wollte, nicht zurück kehrte. Nun soll Harmony mit Hilfe eines kostbaren Siegelrings, der die Initialen von Richard Barclay trägt, den Vater suchen. Tatsächlich kann sie Kontakt zu der Familie Barclay aufnehmen, erfährt jedoch von Richards Adoptivsohn Gideon (Daniel Morgenroth), dass ihr Vater längst tot ist.
Da ihre Mutter mittlerweile gestorben ist, beschließt sie, in Los Angeles zu bleiben und vom Verkauf von Heilsalben zu leben. Mit Gideon als Teilhaber gründet sie die kleine Firma "Das Haus der Harmonie". Mit Entsetzen sieht Gideons Mutter Fiona (Monika Peitsch), dass ihr Sohn und Harmony nicht nur Geschäftspartner sind, sondern heiraten wollen. Fiona gelingt es, diese in ihren Augen "unmögliche" Ehe zu verhindern. Erst nach Jahren der Trennung finden Harmony und Gideon schließlich erneut zueinander.
Produziert wird "Das Haus der Harmonie" von der FFP Media, München. Produzentin ist Heidi Ulmke, Redakteurin im ZDF ist Verena von Heereman. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell