ZDF-Pressemitteilung
ZDF dreht in Schwerin neuen Thriller mit Barbara Rudnik
Hannah Schwarz ermittelt wieder
Mainz (ots)
ZDF dreht in Schwerin neuen Thriller mit Barbara Rudnik Hannah Schwarz ermittelt wieder
Am 10. August 2004 starten in Schwerin und Hamburg die Dreharbeiten zu einem weiteren Thriller mit der beliebten Schauspielerin Barbara Rudnik als BKA-Ermittlerin Hannah Schwarz: Arbeitstitel "Tödliche Heimsuchung". Mit seiner ungewöhnlichen Mischung aus Melancholie und Härte war der Pilotfilm "Tod im Park" am 17. November 2003 mit 6,22 Millionen Zuschauern (Marktanteil 18,8 Prozent) der erfolgreichste ZDF-"Fernsehfilm der Woche" des Jahres 2003.
In dem neuen Film trifft Hannah, die kühle und distanzierte Ermittlerin vom BKA, den sympathischen Psychiater Hörster, der gerade seine Frau verloren hat. Kurz darauf wird auch seine Tochter tot aufgefunden. Sind Hörsters Frauengeschichten Schuld am gewaltsamen Tod seiner Frau? Hatte er - noch zu DDR-Zeiten - mit seinen parteikonformen Entscheidungen das Leben vieler seiner Patienten ruiniert? Als anonyme E-Mails und Videoaufnahmen der Verstorbenen auftauchen, kommt Hörster sogar selbst in Verdacht, seine Frau und seine Tochter getötet zu haben.
Der Film begibt sich mit historischer Genauigkeit auf eine spannende Spurensuche. Dabei wird die Ermittlerin Hannah Schwarz nicht allein vor eine berufliche Herausforderung gestellt, sondern vor allem auch mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Neben Barbara Rudnik spielen Harald Schrott, Meral Perin, Birke Bruck, Burghart Klaussner, Götz Schubert, Heiko Senst und Peter Franke. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Sven Poser und Martin Eigler, der auch wieder Regie führt. Produktion: Network Movie, Köln (Produzenten: Reinhold Elschot und Karin Huber), Redaktion im ZDF: Martin R. Neumann. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell