Ein diebisches Vergnügen: 9,1 Prozent Marktanteil für "Hudson Hawk - Der Meisterdieb" (Z 14-49) bei Kabel 1/ 6,0 Prozent für "K1 Journal" (Z 14-49)
Unterföhring (ots)
Bruce Willis als Meisterdieb wider Willen erbeutete gestern Abend einen ausgezeichneten Marktanteil von 9,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Insgesamt verfolgten 1,83 Millionen Kabel 1-Zuschauer ab 3 Jahre die Komödie "Hudson Hawk - Meisterdieb wider Willen", die Michael Lehmann 1991 mit Topbesetzung in Szene setzte.
Einen großen Erfolg verzeichnete auch "K1 Journal", das gestern sein einjähriges Jubiläum feierte: 6,0 Prozent der 14-49-Jährigen und 0,72 Millionen Zuschauer insgesamt ließen sich von Moderatorin Nicole Noevers u.a. in die Welt der Goldhändler in Dubai entführen. Das Infomagazin, das am 13.01.2003 bei Kabel 1 startete, hat längst ein breites Publikum gefunden: Bis zu 7,9 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und rund eine halbe Million Zuschauer insgesamt im Schnitt interessierten sich 2003 für die ebenso spannend wie fachkundig aufbereiteten Themen aus und über Deutschland. Besonders die jungen Männer begeisterten sich für "K1 Journal": 6,9 Prozent im Schnitt waren 2003 montags bis freitags nachmittags vor den Bildschirmen dabei.
Insgesamt erzielte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von 6,2 Prozent bei den 14-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel: 089/9507-2148 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell