ZDF-Pressemitteilung
Erster ZDF-Polit-Talk "Berlin Mitte" nach der Sommerpause: "Panik und Protest: Mit Hartz IV in die Armut?"
Maybrit Illner begrüßt u.a. Oskar Lafontaine, Georg Milbradt und
Mainz (ots)
Erster ZDF-Polit-Talk "Berlin Mitte" nach der Sommerpause: "Panik und Protest: Mit Hartz IV in die Armut?" Maybrit Illner begrüßt u.a. Oskar Lafontaine, Georg Milbradt und Ludwig Stiegler
Wut, Angst und Verunsicherung treiben das Volk wieder auf die Straße. Vergangenen Montag allein in Magdeburg rund 40 000 Menschen. In ost- und westdeutschen Städten marschierten Vertreter aller Parteien mit, vereint im Unmut gegen Hartz IV.
Müssen wir uns endgültig vom Sozialstaat verabschieden? Wie ernst ist die Lage für Langzeitarbeitslose? Schafft "fordern und fördern" wirklich neue Arbeitsplätze? Kommen wir ohne die Einschnitte im Sozialstaat noch tiefer in die Krise? Oder wird uns die "wahre" Linke vor der Armut retten können? Diese und andere Fragen diskutiert Maybrit Illner in der ersten "Berlin Mitte"-Sendung nach der Sommerpause am Donnerstag, 12. August 2004, 22.15 Uhr live im ZDF. Ihre Gäste sind u.a. Oskar Lafontaine (SPD), Georg Milbradt (CDU) und Ludwig Stiegler (SPD).
Zum Start ins zweite Halbjahr des ZDF-Polit-Talks übernimmt Klemens Mosmann die Leitung von "Berlin Mitte", die der ZDF Hauptredaktion Innen-, Gesellschafts- und Bildungspolitik zugeordnet ist. Er folgt Volker Wilms nach, der in die Sendezentrale nach Mainz zurückkehrt. Klemens Mosmann, Jahrgang 1949, ist seit 1974 beim ZDF. Er war unter anderem Leiter der ZDF-Landesstudios Rheinland-Pfalz und Thüringen sowie Leiter und Moderator des ZDF "Länderspiegels". Seit Juni 1997 leitete er die ZDF-Talk-Redaktion "halb 12".
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell