ZDF-Pressemitteilung
ZDF dreht "Unter Verdacht" mit Senta Berger in München
Sechste Folge des ZDF-Samstagskrimis
Mainz (ots)
ZDF dreht "Unter Verdacht" mit Senta Berger in München Sechste Folge des ZDF-Samstagskrimis
Ab Donnerstag,19. August 2004, steht Senta Berger wieder als Kriminalrätin Dr. Eva Maria Prohacek in München und Umgebung vor der Kamera. Gemeinsam mit Rudolf Krause als Assistent André Langner dreht sie noch bis zum 22. September für den ZDF- Samstagskrimi "Unter Verdacht" ihren sechsten Fall, in dem es wieder um Missbrauch und Verfehlung im Amt geht:
Beim Einsatz eines Sonderkommandos werden ein Verdächtiger und ein SEK-Beamter schwer verletzt. Ein Desaster, zu dem es nicht gekommen wäre, so die beschuldigte Einsatzleiterin, wenn der Staatsanwalt nicht den Einsatz im letzten Moment abgebrochen hätte. Die Angelegenheit wäre schnell vom Tisch, doch dann setzt die Polizistin den einzigen Festgenommenen auf freien Fuß, um von ihm Informationen über eine Schieberbande zu bekommen. Keine ungewöhnliche Sache, aber diesmal scheint es nicht mit dem Staatsanwalt abgesprochen zu sein. Die Polizistin muss vom Dienst suspendiert werden, und als der Informant am nächsten Morgen tot aufgefunden wird, setzt sich eine Lawine aus Schuld, Verfehlungen, Begünstigungen und Vorteilsnahme in Gang, die bis tief in die eigenen Reihen der Staatsanwaltschaft und Polizei hinein wirkt.
Neben Senta Berger, Rudolf Krause und Gerd Anthoff spielen Anna Schudt und Martin Lindow in weiteren Hauptrollen. Das Buch schrieben Norbert Ehry und Edward Berger. Die Regie führt Edward Berger. Produziert wird die Krimi-Reihe von Mario Krebs, pro GmbH. Die Redaktion im ZDF haben Klaus Bassiner und Elke Müller.
Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell