Armin Hary, Stan Libuda, Toni Turek: Altstars gehen neu ins Rennen
Schon mehr als 300 Nachnominierungen bei der ZDF-Aktion "Unsere Besten - Sportler des Jahrhunderts"
Mainz (ots)
Bei der ZDF-Aktion "Unsere Besten - Sportler des Jahrhunderts" besinnen sich die Teilnehmer langsam verstärkt der großen Athleten früherer Jahrzehnte. Wurden in der ersten Woche nach Olympia noch vornehmlich in Athen erfolgreiche Athleten nachnominiert, so sind es in den letzten Tagen altgediente Sport-Helden, wie zum Beispiel Armin Hary, der 1960 als erster Mensch der Welt die 100 Meter in 10,0 Sekunden lief, Stan Libuda, der 1966 das 2:1 für Borussia Dortmund im Europapokalfinale gegen den FC Liverpool schoss, und Toni Turek, der Torwart-Held vom "Wunder von Bern" 1954. Insgesamt wurden bisher mehr als 300 Sportlerinnen und Sportler von den Sportbegeisterten aus dem ganzen Land nachnominiert.
Die besten Sportler können noch bis zum 30. September 2004 (Einsendeschluss) gewählt werden - mit einer Postkarte an: ZDF "Unsere Besten - Sportler des Jahrhunderts", 55111 Mainz. Oder über das Internet unter der Adresse: www.unserebestensportler.zdf.de .
Außerdem liegen bundesweit in Intersport-Filialen Wahlpostkarten aus. Alle Wählerinnen und Wähler nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil.
Mitmachen können alle Sportinteressierten, die in Deutschland leben. Jeder Teilnehmer hat pro Wahlweg eine Stimme für einen Sportler oder eine Sportlerin.
Am Freitag, 19. November 2004, 21.15 Uhr, präsentiert Johannes B. Kerner zusammen mit vielen prominenten Gästen die große Show "Unsere Besten - Sportler des Jahrhunderts". In einem spannenden Countdown werden dann die 100 meistgenannten Athleten vorgestellt.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell