ZDF Enterprises reist mit zahlreichen Highlights zur MIPCOM 2004
Schwerpunkt liegt auf Kinder- und Jugendprogrammen
Mainz (ots)
ZDF Enterprises wird Anfang Oktober mit zahlreichen Programmhighlights zur MIPCOM Junior und MIPCOM nach Cannes reisen.
Dr. Alexander Coridaß, Geschäftsführer von ZDF Enterprises: "Unsere Schwerpunkte für die MIPCOM 2004 liegen hauptsächlich im Kinder- und Jugendbereich, wo wir unsere Kunden mit vielen neuen und hochkarätigen Produktionen begeistern werden. Unser Highlight ist dabei die Jugendserie 'Scooter: Secret Agent', eine weitere Koproduktion mit unserem australischen Partner Jonathan M. Shiff, mit dem wir schon 'Wicked Science' erfolgreich vermarktet haben. 'Scooter: Secret Agent' ist spannungsgeladene Jugendserie in 26 x 26 Minuten mit atemberaubenden Stunts, aufwändigen Spezialeffekten, eine rundum gelungene actionreiche und humorvolle Spionserie für die ganze Familie!"
Weitere neue Kinderprogramme im Vertrieb sind die zauberhafte Vorschulserie "Dragon, der kleine blaue Drache" (26x7' und 26x11'), eine aufwändige Stop-Motion-Animation-Produktion nach den Bestsellern "The Dragon Tales" des Kinderbuchautors Dav Pilkey, die Animationsserie "Toupou" (26x26') über ein Tarzan-Mädchen, das im New Yorker Central Park lebt, vom Produzenten von "Lucky Luke" und "Oggy And The Cockroaches" sowie im Pre-Sale die animierte 26 x 11-Minuten-Vorschulserie "Rudi und Trudi" mit dem berühmten ZDF- Raben "Rudi" und seiner Freundin, der Katze "Trudi", die Mitte 2005 fertiggestellt sein wird.
Aber auch in allen anderen Genres hat ZDF Enterprises viel Neues zu bieten: im TV Movie "Dornröschens leiser Tod", am Sonntag, 30. Mai 2004 erfolgreich im ZDF ausgestrahlt, spielt Supermodel Nadja Auermann in ihrer ersten TV Rolle in einem ergreifenden Psychothriller. Als letzter Zeuge der Toten löst Gerichtsmediziner Dr. Kolmaar seine Mordfälle in der ZDF-Krimireihe "Der letzte Zeuge" nun schon in der 53. Folge und in der Dokumentationsreihe "Der Jahrhundertkrieg" (20x50') aus der Werkstatt von Prof. Guido Knopp schildern 60 Jahre nach Kriegsende Zeitzeugen aller Nationen den 2. Weltkrieg aus ihrer Sicht.
Die wichtigsten Projekte im Bereich Koproduktion sind die brandneue Mini-Serie "Mittsommermord", spannender Krimistoff der Extraklasse nach dem neuen Bestseller von Henning Mankell, und die 3. Staffel der Doku-Erfolgsreihe "Mission X", die in vier neuen Folgen die Hintergründe der wichtigsten Erfindungen aller Zeiten beleuchtet.
Auf der Wunschliste der ZDF Enterprises-Programmeinkäufer stehen in Cannes derzeit hauptsächlich hochwertige Natur- und Tierfilme für einen ZDF-Nachmittagsslot.
ZDF Enterprises wurde im Jahr 1993 als Tochtergesellschaft des ZDF gegründet. Sie ist im Auftrag des ZDF für den weltweiten Programmvertrieb, die Realisation internationaler Koproduktionen, den Lizenzankauf von Qualitätsprogrammen sowie das Merchandising von starken ZDF-Programmmarken zuständig.
Kontakt ZDF Enterprises: Christine Denilauler (Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation), ZDF Enterprises GmbH, Lise-Meitner- Str. 9, 55129 Mainz, Tel.: 06131-991228, Fax 06131-991229, e-mail: Denilauler.C@ZDF.de
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell