Reaktion auf Einzug der NPD in den sächsischen Landtag
Sachsen Wirtschaftsminister Martin Gillo (CDU) in der ZDF-"drehscheibe Deutschland": /
Mainz (ots)
Reaktion auf Einzug der NPD in den sächsischen Landtag Sachsen Wirtschaftsminister Martin Gillo (CDU) in der ZDF-"drehscheibe Deutschland": "Sachsen auch weiterhin der beste Standort für ausländische Investoren"
Als Reaktion auf den Einzug der rechtsextremen NPD in den sächsischen Landtag hat der Wirtschaftsminister Sachsens, Martin Gillo (CDU), darauf hingewiesen, dass 90 Prozent der Wähler die NPD aus Protest gewählt hätten. In der ZDF-Sendung "drehscheibe Deutschland" sagte Gillo am Montag, 20. September 2004, 12.15 Uhr er würde potentiellen ausländischen Investoren sagen, dass " Sachsen der beste Standort für Investitionen im Osten ist. Aber es ist nicht mehr so leicht", schränkte Gillo ein.
Besonders wichtig sei es jetzt, den Investoren klar zu machen, dass die Menschen, die die NPD gewählt hätten, die Regierung bestrafen wollten.
"Sie haben nicht wahr genommen, dass sie sich selbst am meisten schaden. Wenn wir weniger Ansiedlungen haben, wenn wir weniger Touristen haben, dann schadet das genau denjenigen Menschen, die jetzt nach Arbeit suchen."
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell