Axel Schulz im ZDF-Krimi "Ein Fall für zwei"
Drehstart für neue Folge /
Mainz (ots)
Am Mittwoch, 29. September 2004, beginnen im Rhein-Main-Gebiet die Dreharbeiten zu einer neuen Folge der ZDF-Krimireihe "Ein Fall für zwei" mit dem Titel "Tödliche Verbindung". In einer Gastrolle ist Schwergewichtsboxer Axel Schulz zu sehen. Er spielt Mike, den guten Freund des Fitnessstudio- Besitzers, dessen Verlobte unter Mordverdacht gerät.
Rechtsanwalt Dr. Lessing hat Matula zu seinem Fitnessstudio begleitet. Während der sich dort an den Geräten verausgabt und der Chef des Hauses, Wolfgang Gabor, Vitamindrinks serviert, liefern sich die beiden Ruderinnen Susanne Kerschner und Chrissie Thon auf den Laufbändern einen ehrgeizigen Wettkampf. Plötzlich bricht Susanne zusammen und bleibt leblos liegen. Der herbeigerufene Notarzt kann nur noch den Tod feststellen. Die Obduktion ergibt, dass Susanne an einer Überdosis Dopingmittel gestorben ist. Wurde ihr das Mittel untergeschoben? Der Verdacht fällt sofort auf Susannes Konkurrentin Chrissie. Wolfgang Gabor beauftragt Dr. Lessing mit ihrer Verteidigung und engagiert Privatdetektiv Matula.
Regie führt Martin Gies, der gemeinsam mit Hans Joachim Mendig auch das Buch schrieb. Paul Frielinghaus, der wegen einer Tropenkrankheit 44 Tage im Krankenhaus behandelt wurde, ist vollständig genesen und steht neben Claus Theo Gärtner und Renate Kohn wieder vor der Kamera. In weiteren Rollen sind Natalie Spinell, Michael Lott, Franziska Stavjanik und viele andere zu sehen.
"Ein Fall für zwei" wird produziert von Odeon TV GmbH, Wiesbaden, die Redaktion im ZDF hat Annette Reisse.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell