"Kalter Frühling": ZDF-Fernsehfilm der Woche mit Jessica Schwarz
Letzter Teil der Melodramen-Trilogie von Dominik Graf
Mainz (ots)
Nach dem großen Erfolg der Klassiker von "Bittere Unschuld" (4,71 Millionen, 15,1 Prozent Marktanteil) und "Deine besten Jahre" (5,18 Millionen, 16,5 Prozent Marktanteil) am 20. und 27. September 2004, sendet das ZDF am Montag, 4. Oktober 2004, 20.15 Uhr, als Fernsehfilm der Woche "Kalter Frühling", den dritten Teil der Melodramen-Trilogie von Dominik Graf.
"Kalter Frühling" (Buch: Markus Busch) ist die Geschichte des Liebesverrats der reichen Eltern Berger (Angela Roy und Friedrich von Thun) an ihrer Tochter Sylvia, mitreißend, mutig und erotisch dargestellt von Jessica Schwarz. Am 65. Geburtstag des Vaters muss Sylvia erfahren, dass nicht sie als Erbin des Familienbetriebs vorgesehen ist, sondern ihre Cousine Manuela. Sie verliert jeden Halt, und der Wunsch nach Rache bringt ihr Leben aus der Bahn.
Wie in den beiden ersten Filmen der Trilogie geht es auch in "Kalter Frühling" um Lebenslügen und die Suche nach Liebe, um die sich im Vertrauten anbahnende Katastrophe. Für Regisseur Dominik Graf ist Jessica Schwarz die Schauspielerin, die der Figur Sylvia das eindeutigste Gesicht gegeben hat: "Sylvia wird mit Jessica ein offenes und gleichzeitig auch ein ständig neu geschriebenes Buch."
"Kalter Frühling" wurde produziert von Colonia Media, Michael Hild, die Redaktion im ZDF hat Caroline von Senden.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kalterfruehling
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell