Drehstart für ZDF-Psychothriller "Lieben und Töten" in Thailand Wolf Gremm verfilmt Roman von Barbara Wilde
Mainz (ots)
Am 1. November 2004 beginnen auf der Insel Phuket in Thailand die rund vierwöchigen Dreharbeiten für den neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche "Lieben und Töten". Anne Brendler und Francis Fulton-Smith spielen das krisengeschüttelte Ehepaar, das mit einem Urlaub in Thailand einen Neuanfang wagen will. Isabelle und Tom besuchen Isabelles beste Freundin Julia (Gesine Cukrowski), die eine Tauchschule betreibt. Statt wieder zueinander zu finden, spitzt sich die Ehekrise zu, denn Tom wird ein Video zugespielt, das Isabelles Untreue beweisen soll.
Als sich Isabelle tatsächlich in einen anderen Mann verliebt, den deutschen Abenteurer Klaus (Bernhard Schir), nehmen dramatische Ereignisse ihren Lauf. Klaus gerät unter Verdacht, vor Jahren seine Frau getötet zu haben, um ein sorgloses Leben auf Phuket führen zu können.
Isabelle wachsen die Dinge über den Kopf und sie versucht, nach Deutschland zurück zu fliegen. Doch jemand hat dafür gesorgt, dass sie das Land nicht verlassen kann. Wer ist dieser gefährliche Widersacher, der sein Spiel mit ihr treibt? Isabelle gerät in Lebensgefahr.
"Lieben und Töten" ist eine Koproduktion von Ziegler Film GmbH & Co. KG und Siamlite Filmservice Co. Ltd. im Auftrag des ZDF. Das Drehbuch von Mathias Klaschka und Wolf Gremm, der auch Regie führt, entstand nach dem Roman "Wie das Gift in die Mango kam" von Barbara Wilde. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt . Ausführender Produzent ist Wolfgang Hantke.
Ein Sendetermin steht nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell