Kim Basinger ist offen für eine neue Liebe
Hamburg (ots)
Für Schauspielerin Kim Basinger sind Liebe und Erotik keine Frage des Alters. Ihr neuer Film "Die Tür der Versuchung" (Kinostart: 21. Oktober) zeigt die 50-Jährige in Nacktszenen mit dem viel jüngeren Jon Foster. "Ich habe Jon einfach bei der Hand genommen und ihn angeleitet. Das hat viel Spaß gemacht", erklärt sie in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 5. Oktober erscheint. "Liebe richtet sich nicht nach dem Alter. Sie kommt und geht, wohin sie will. Und je ungewöhnlicher die Kombination ist, umso spannender. Ich mag Konventionen sowieso nicht", so Kim Basinger.
Seit sie vor zwei Jahren von Schauspieler-Kollege Alec Baldwin geschieden wurde, lebt sie mit ihrer Tochter Ireland (9) allein in Los Angeles. Für eine neue Liebe sei sie durchaus bereit, sagt sie: "Ich suche sie nicht, nehme sie aber mit offenen Armen an, wenn sie kommt." Auch spreche ihrer Ansicht nach nichts dagegen, selbst als 50-jährige Frau noch als Sexsymbol zu gelten. "Erotische Ausstrahlung kann man in jedem Alter haben", so Kim Basinger, die in den Hollywood-Kultfilmen "91/2 Wochen" und "L. A. Confidential" als verführerische Blondine die Männerfantasien anheizte. Sie habe damit auch nie ein Problem gehabt, betont sie im Interview mit FÜR SIE: "In dem Punkt habe ich von euch Europäern gelernt: Körperliche Attraktivität ist ein Geschenk, kein Makel. Ich kann ja trotzdem denken."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer FÜR SIE Ressortleiterin Report Tel.: 040/2717-3517 Fax: 040/2717-2090 E-Mail: nicola.pfeiffer@fuer-sie.de
Pressekontakt:
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell