"Die fremde Frau"
Erotischer Thriller mit Corinna Harfouch und Ulrich Tukur
Mainz (ots)
Ein Spiel mit Identitäten bietet der neue ZDF-Fernsehfilm der Woche "Die fremde Frau" am Montag, 14. Februar 2005, 20.15 Uhr.
Oberflächlich scheint es nur um eine weitere attraktive Frau zu gehen, die dem Hamburger Unternehmer Alexander den Verstand und damit auch sein bislang intaktes Familienleben raubt. Doch Helen (Corinna Harfouch) verfolgt einen mysteriösen Plan: Sie observiert Alexanders Familie, sucht den Kontakt zu seiner Frau Konstanze (Judith Engel) und Alexanders Mutter Elisabeth (Carola Regnier). Gezielt fängt sie an, eine familiäre Katastrophe heraufzubeschwören. Ihre Liebe zu Alexander scheint ein wohl kalkuliertes Instrument in einem emotionsgeladenen Rachefeldzug zu sein.
Alexanders Leben gerät völlig aus den Fugen, als er in sonderbare Geschehnisse verwickelt wird, die mit dem gewaltsamen Tod eines gewissen Peter Dormin zu tun haben. Auf seiner Suche nach Erklärungen fügen sich die scheinbar zufälligen Ereignisse zu einer neuen, bestürzenden Wahrheit zusammen. Und es wird klar, auf welch dramatische Weise die Schicksale von Helen und Alexander untrennbar miteinander verstrickt sind.
Das Drehbuch zu dem ungewöhnlichen Film schrieb Thomas Schwanke, Regie führte Matthias Glasner, die Kamera Jutta Pohlmann. Es produzierte Studio Hamburg im Auftrag des ZDF in Zusammenarbeit mit ARTE. Die Redaktion hat Caroline von Senden.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diefremdefrau
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell