"Jetzt erst recht!"
Petra Kleinert erstmals als Schöffin im ZDF-Einsatz
Mainz (ots)
"Jetzt erst recht!" heißt es ab 17. Februar 2005, donnerstags 19.25 Uhr, im ZDF. Im Mittelpunkt der neuen, amüsanten und temporeichen Krimiserie in zehn Folgen steht eine Frau der Tat, die weiß, was sie will. Schauspielerin Petra Kleinert ("Doppelter Einsatz") verkörpert Rike Horak, die als Schöffin wider Willen am Lübecker Landgericht für Aufsehen sorgt.
Rike Horak passt die Berufung zur Schöffin zunächst gar nicht, doch schnell entdeckt die allein erziehende Mutter ihr Talent für diese neue Herausforderung. Der Kampf gegen Verbrechen und für die Gerechtigkeit wird ihre neue Leidenschaft - der Dauerclinch mit Richter Dr. Heribert Koch (Gerd Baltus) und Staatsanwalt Dr. Matthias Schaller (Pierre Besson) ist programmiert. Die aufmüpfige und widerspenstige Schöffin wirbelt deren geordnete Juristenwelt ganz schön durcheinander.
In der Startfolge ist Milan Michels, ein Einbrecher mit langem Vorstrafenregister, wegen Mordes angeklagt. Er soll Gloria Deichmann, die Frau eines bekannten Schönheitschirurgen, bei einem Einbruch umgebracht haben. Doch Rike zweifelt an der Schuld des Einbrechers und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Das ZDF zeigt die zehnteilige Krimiserie jeweils donnerstags um 19.25 Uhr. Produziert wurde die Serie von der neuen deutschen Filmgesellschaft mbH, München. Die betreuende Redakteurin im ZDF ist Silvia Lambri.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/jetzterstrecht
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell