Das falsche Opfer
ZDF zeigt spannenden Psychothriller mit Jeanette Hain und Thomas Sarbacher
Mainz (ots)
Packender Psychothriller um eine feinfühlige Musikerin, die nach einem schweren Unfall einen Gehörschaden erleidet und an ein Attentat glaubt. Das ZDF zeigt am Montag, 21. Februar 2005, 20.15 Uhr den Thriller "Das falsche Opfer" als Fernsehfilm der Woche. Jeanette Hain spielt die Cellistin Victoria Plattner, die nach einer Gasexplosion in der Lobby eines Luxushotels fast taub ist und an diesem Schicksal zu zerbrechen droht. Nur ihr unabänderlicher Glaube, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern um einen Anschlag handelt, gibt ihr die Kraft zum Weiterleben. Im Zuge ihrer Recherchen kommt Victoria hinter kriminelle Machenschaften, in denen ihr eigener Mann eine Rolle zu spielen scheint.
Mathias Herrmann spielt ihren Mann Jan, der sich nach dem Unfall liebevoll um sie kümmert. Doch Victorias gesamtes Interesse gilt nur dem Tag der Explosion sie hat die Erinnerung an die Augenblicke davor verloren. Und auch der eigenwillige Polizeikommissar Braun (Thomas Sarbacher) ist von einem gezielten und professionell durchgeführten Anschlag überzeugt er war für den Schutz einer Kronzeugin verantwortlich, die zum damaligen Zeitpunkt in dem Hotel untergebracht war.
Regisseur Ulrich Stark inszenierte das raffiniert konstruierte TV- Krimidrama nach dem Buch von Andreas Pflüger und Brigitte Drodtloff.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasfalscheopfer
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell