"Nicht ohne meinen Schwiegervater"
Drehstart zu neuer ZDF-Komödie mit Fritz Wepper und Janek Rieke
Mainz (ots)
Am 21. Februar 2005 starten in Köln die Dreharbeiten zu einer Komödie mit dem beliebten Schauspieler Fritz Wepper in der Rolle eines strengen Schwiegervaters.
Zum Inhalt: Ulf (Janek Rieke) und Sarah (Julia Stinshoff)) wollen heiraten. Bevor die beiden allerdings das Jawort sprechen können, soll Ulf noch dem zukünftigen Schweigervater Heinrich (Fritz Wepper) vorgestellt werden, ein strenger und wählerischer Mann, den Sarah über alles verehrt. Wie ihr Vater will sie Anwalt werden, während der feinfühlige Ulf als Psychologe arbeitet. Die Konflikte sind vorprogrammiert. Vom ersten Treffen an hält Heinrich Ulf für einen herzlich ungeeigneten Schwiegersohn und völligen Versager. Und je mehr Ulf sich bemüht, den künftigen Schwiegervater vom Gegenteil zu überzeugen, umso schlimmer macht er es. Da ist die "Beinahe- Erschießung" von Heinrichs Jagdhund noch das harmloseste Vergehen. Als Ulf eines Nachts durch Zufall beobachtet, wie sich Heinrich zu einem amourösen Stelldichein mit der attraktiven Nachbarin schleicht, scheint das Chaos perfekt ...
Neben Fritz Wepper und Janek Rieke in den Hauptrollen sind in weiteren Rollen Ulrike Kriener als Heinrichs Ehefrau und Julia Stinshoff als Tochter Sarah zu sehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Stefan Rogall, Regie führt Michael Karen. Es produziert die Cologne Film, Köln, die Redaktion im ZDF hat Martin R. Neumann.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 24. März 2005. Ein Sendetermin für den Film, der als "Fernsehfilm der Woche" im ZDF ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell