ZDF-Programmhinweis
Montag, 7. März 2005, 9.05 Uhr, Volle Kanne Service täglich
Montag, 7. März 2005, 19.25 Uhr, WISO
Mainz (ots)
Montag, 7. März 2005, 9.05 Uhr
Volle Kanne Service täglich mit Andrea Ballschuh
Gast im Studio: Ulrike Krumbiegel
Top-Thema: Alles rund um Patente Einfach lecker: Hähnchenbrust im Wirsingmantel Kochen mit Armin Roßmeier Studio-Aktion: Neue Kinderbücher im März Reportage: Kuriose Erfindungen, Teil 1 Tier & Wir: Dackellähmung Volle Kanne ABC: F wie Formaldehyd Volle Kanne angerührt: Mittel gegen Kleidermotten Tipps von Jean Pütz PRAXIS täglich: Schwangerschaftsdiabetes Musiktipp: Kettcar
Montag, 7. März 2005, 19.25 Uhr
WISO mit Michael Opoczynski
Streit um Hartz IV Wer soll die Kosten übernehmen? / Schnell, gut, günstig? Mit DSL ins Internet / CeBIT 2005 Neues von der Computer-Messe / Premiere auf Rädern Trends vom Genfer Autosalon / Lästige Lastschrift Wenn das Geld auf den Holzweg gerät / WISO- Tipp: Kundenkarten Was bringen Punkte, Prämien und Prozente?
WISO-Tipp: Kundenkarten Was bringen Punkte, Prämien und Prozente? Deutsche Unternehmen auf Kundenfang: Mit Bonus, Punkten und Prozenten wollen sie Käufer ködern und an sich binden. Der Magnetstreifen auf den Kundenkarten macht´s möglich. Treue Kunden vergleichen kaum Preise, weil sie selten andere Läden von innen sehen. Außerdem sind sie weniger anfällig für die Werbung fremder Unternehmen. Schließlich gibt es nur im Stammladen Prozente. Käufer, die immer wieder kommen, bringen kalkulierbare Umsätze. Das lohnt sich für die Händler. Doch was haben Verbraucher von den Kundenkarten?
Vorsicht bei Karten, für die man erst mal zahlen soll. Auch die Bedingungen von Clubkarten sollte man genau studieren. Welche Vorteile sind im Preis inbegriffen und wo muss König Kunde drauf zahlen? Wo gibt es die meisten Punkte? Wer zahlt die besten Prämien? Antworten gibt es im WISO-Tipp.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell