Rudi Assauer zu Gast im "ZDF SPORTstudio"
Schalke-Manager im Gespräch mit Michael Steinbrecher
Mainz (ots)
Bei Mainz 05 wird sich für den neuen Bundesliga-Tabellenführer Schalke 04 am kommenden Sonntag zeigen, was der 1:0-Erfolg vom vergangenen Sonntag gegen den Meisterschaftskonkurrenten Bayern München wert war. Das "ZDF SPORTstudio" mit Moderator Michael Steinbrecher berichtet am Samstag, 19. März 2005, ab 22.45 Uhr über den 26. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Gast im Studio 3 auf dem Mainzer Lerchenberg ist dann der Mann, dessen Name mit dem Schalker Erfolgsweg in den letzten Jahren unmittelbar verbunden ist: Manager Rudi Assauer gilt als einer der schillerndsten und einflussreichsten Figuren der deutschen Fußballszene.
Unter der Ägide des smarten Zigarrenrauchers wurde die Arena AufSchalke realisiert. Assauer machte zudem immer wieder mit seiner Einkaufspolitik Schlagzeilen, etwa mit den ehemaligen Werder-Stars Ailton und Mladen Kristajic oder aktuell mit dem Ex-Mainzer Azaouagh. Und auch mit seinen Trainerentscheidungen sorgte der 60- Jährige immer wieder für Diskussionen, sei es bei Huub Stevens, bei dessen Nachfolger Jupp Heynckes oder beim aktuellen Erfolgstrainer Ralf Rangnick.
Assauer äußert sich im "ZDF SPORTstudio" zu den Chancen seiner Königsblauen, nicht mehr nur Meister der Herzen zu werden, sondern den Bayern trotz möglicher Nachspielzeit am 21. Mai 2005 die Meisterschale vorzuenthalten. Und das "ZDF SPORTstudio" bietet dazu auch die fundierte Prognose: Ein Meisterschafts-TED fragt die Zuschauer: Wer wird am Ende Erster sein?
Fotos sind ab Sonntag, 20. März 2005, 12.00 Uhr, erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sportstudio
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell