ZDF dreht Thriller nach dem Charlotte-Link-Roman "Die Täuschung"
Mainz (ots)
In Berlin beginnen am heutigen Donnerstag, 19. Mai 2005, die Dreharbeiten zu dem psychologisch reizvollen Fernsehthriller "Die Täuschung" nach dem gleichnamigen Roman von Charlotte Link.
Zum Inhalt: Laura Simon (Katja Weitzenböck) verabschiedet zusammen mit ihrer Tochter (Cosima Bloch) ihren Mann Peter (Bernhard Schir), der offenbar wie jedes Jahr zusammen mit seinem Freund Christoph (Heio von Stetten) zu einem Segelurlaub in Südfrankreich aufbricht. Doch schon kurz nach seiner Abreise kommt es zu Irritationen: Lauras Kreditkarte ist plötzlich gesperrt, sie erfährt, dass Peters PR- Agentur schon lange pleite ist und ihr Privathaus beliehen wurde. Ihr Mann ist nicht zu erreichen. Schließlich steht die Polizei vor der Tür: Gegen Peter liegt eine Anzeige wegen betrügerischen Bankrotts vor. Von ihm fehlt weiterhin jede Spur. Selbst die Freunde Nadine (Claudine Wilde) und Henri (Martin Feifel), die in Südfrankreich ein kleines Restaurant betreiben, wissen nicht, wo er ist. Peters Freund Christoph gesteht Laura, dass Peter und er schon seit Jahren nicht mehr zusammen segeln waren. Verwirrt und in großer Sorge reist Laura nach Südfrankreich...
Regie führt Michael Steinke. Christian Schnalke schrieb das Drehbuch nach dem Roman von Charlotte Link. In weiteren Rollen spielen Gerrit Kling, Rüdiger Vogler und viele andere. Es produziert die Ziegler Film GmbH & Co.KG (Produzent: Wolfgang Hantke); die Redaktion im ZDF hat Alexander Ollig. Die Dreharbeiten in Berlin dauern bis Ende Mai, anschließend wird bis Mitte Juni in Südfrankreich gedreht. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell