Stephan Luca und Wolfgang Fierek wieder als Bergpfarrer im ZDF
Mainz (ots)
Nach ihrem erfolgreichen Debüt als Seelsorger in dem ZDF- Sonntagsfilm "Der Bergpfarrer Liebe und andere Überraschungen", den am 19. Dezember 2004 mehr als sechs Millionen Zuschauer sahen, kehren Stephan Luca als Pfarrer Sebastian Reiter und Wolfgang Fierek als Pfarrer Leonhard Sohrauer auf den Bildschirm zurück. Heute, am 2. August 2005, beginnen in Aschau am Chiemsee und Umgebung unter der Regie von Andi Niessner die Dreharbeiten für den Sonntagsfilm "Der Bergpfarrer Heimweh nach Hohenau" (AT) nach einem Drehbuch von Markus Gull.
In dem zweiten "Bergpfarrer"-Film sollen die beiden Pfarreien St. Florian und Hohenau nun doch zusammengelegt werden mit Sebastian Reiter als Pfarrer, während Leonhard Sohrauer die große Karriere winkt. Der Bischof (Hans Clarin) beauftragt ihn mit wichtigen Sonderaufgaben: Einsatzort München! Doch Leonhard hat sich seinen Aufstieg ganz anders vorgestellt, und die "höhere" Aufgabe wächst ihm schon bald über den Kopf. Auch Sebastian hat alle Hände voll zu tun. Neben den seelsorgerischen Aufgaben in beiden Gemeinden hat er sich der zwei Vollwaisen Marie und Florian (Natalie Szeterlak und Gregory Borlein) angenommen, die vor Heimweh bei ihrer Tante Cora (Bettina Hauenschild) ausgerissen und zurück auf den elterlichen Hof geflüchtet sind. Sebastian weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig jetzt ein liebevolles Zuhause für die beiden Kinder ist und versucht alles, ihnen zu helfen. Dabei muss er auch hinter dem Rücken seines Bruders Max (Jens Peter Nünemann) agieren, der als Polizist bereits eine Vermisstenmeldung auf dem Tisch hat. Doch wo sollen die Kinder unterkommen?
Während sich Leonhard einschaltet und nach einem geeigneten Internat sucht, freunden sich die Kinder mit der netten Tierärztin Elena Winter (Julia Brendler) an, die auf einer Alm Urlaub macht. In weiteren Rollen sind Christiane Blumhoff, Herman van Ulzen, Mona Seefried, Traudl Oberhorner, Maria Bachmann, Gerhard Wittmann, Stefanie von Poser und Marcus Grüsser zu sehen. Die Redaktion im ZDF hat Dr. Claus Beling. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 1. September 2005.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell