ZDF-Programmhinweis
Montag, 5. September 2005, 20.15 Uhr
Wahl 2005 im ZDF
ZDF-Wahlforum 2005
Wirtschaft und Arbeit: Wer schafft neue Jobs?
Mainz (ots)
Montag, 5. September 2005, 20.15 Uhr
Wahl 2005 im ZDF ZDF-Wahlforum 2005 Wirtschaft und Arbeit: Wer schafft neue Jobs? Moderation: Bettina Schausten und Steffen Seibert Experte: Michael Opoczynski
"Millionen von Menschen sind arbeitslos, viele seit Jahren. Die Haushalte des Bundes und der Länder sind in einer nie dagewesenen, kritischen Lage." So begründete Bundespräsident Horst Köhler seine Entscheidung für Neuwahlen in diesem Jahr. Doch wie ist die Lage wirklich? Und kann sie mit einer neuen Regierung besser werden?
Arbeitslosigkeit, Mehrwertsteuerhöhung, Wegfall der Pendlerpauschale, Lockerung des Kündigungsschutzes, Hartz IV-Punkte, die den Wahlkampf bestimmen und für Verunsicherung sorgen.
Wer hat die besten Konzepte, damit die Konjunktur hierzulande wieder an Fahrt gewinnt, damit neue Arbeitsplätze geschaffen und die bestehenden sicherer werden?
Im ZDF-Wahlforum "Wirtschaft und Arbeit" stellen die Spitzenpolitiker ihre Konzepte vor, kommen Wähler zu Wort. Live über das Internet oder telefonisch können Zuschauer Fragen stellen, die während der Sendung von den Politikern beantwortet werden.
Eingeladen sind: Wolfgang Clement, Bundeswirtschaftsminister SPD Erwin Huber, Staatsminister Bayern CSU Roland Koch, Ministerpräsident Hessen CDU Reinhard Bütikofer, Parteivorsitzender Bündnis 90/Die Grünen Rainer Brüderle, stellvertretender Vorsitzender FDP Gregor Gysi, Linkspartei.PDS
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell