Senta Berger ermittelt weiter
Drehstart zur siebten Folge des ZDF-Samstagkrimis "Unter Verdacht"
Mainz (ots)
Am Samstag, 12. November 2005, beginnen in München die Dreharbeiten zu einer weiteren Ausgabe des erfolgreichen ZDF- Samstagskrimis "Unter Verdacht" mit Senta Berger als interner Ermittlerin Eva Maria Prohacek. Der Film mit dem Arbeitstitel "Mein Leben für die Partei" ist bereits die siebte Folge der preisgekrönten Reihe.
Als Leiterin der Abteilung für Wirtschaftskriminalität und Amtsdelikte im Münchner Kommissariat hat es Eva Maria Prohacek meist mit Vergehen in den eigenen Reihen zu tun. Diesmal geht es um den populären Politiker Georg Zechner (Herbert Knaup) und seinen persönlichen Referenten Jürgen Ostermaier (Pierre Besson), die sich in der Politik wie beim gemeinsamen Hobby, dem Höhlentauchen, hundertprozentig aufeinander verlassen konnten. Doch bei einem gemeinsamen Tauchgang kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem sich Ostermaier schwer verletzt. Eva und ihr Assistent Langner erfahren davon einen Tag nachdem sie versucht hatten, Ostermaier zu befragen, wofür er von der Firma Edelweiß 2,5 Millionen bekommen hat. Als Eva merkt, dass der politische Senkrechtstarter Zechner sie von Ostermaier fern zu halten versucht, forscht sie umso hartnäckiger nach. Und kommt einem Geflecht aus Parteispenden, Schwarzgeldtransfers und Beteiligungen an der City-Maut auf die Spur, was nicht nur für sie selbst zu einer existenziellen Bedrohung wird.
An der Seite von Senta Berger spielen wieder Gerd Anthoff als zwielichtiger Kommissariatsleiter Dr. Claus Reiter und Rudolf Krause als ihr Assistent André Langner. In weiteren Rollen sind Herbert Knaup, Pierre Besson, Franziska Schlattner, Jochen Striebeck, August Schmölzer und Alexander Duda zu sehen. Zum zweiten Mal nach "Unter Verdacht Das Karussell"(2005) inszeniert Ulrich Zrenner eine Folge nach einem Drehbuch von Christian Limmer, Kameramann Johannes Kirchlechner vervollständigt das eingespielte Trio. Produzent ist Mario Krebs von der pro GmbH, Köln die Redaktion haben Klaus Bassiner und Elke Müller. Die Dreharbeiten in München und Umgebung dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember 2005. Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/unterverdacht
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell