Supermittelgewichtler Jürgen Brähmer boxt live im ZDF
WM-Kampf mit Wladimir Sidorenko im Anschluss bei "Boxen live im Zweiten"
Mainz (ots)
Supermittelgewichtler Jürgen Brähmer rückt mit seinem zweiten Kampf nach langer Pause zurück ins Rampenlicht des Boxrings. Am Samstag, 26. November 2005, überträgt das ZDF ab 23.00 Uhr live aus Leverkusen seinen Zehn-Runden-Fight gegen Henry Porras aus Costa Rica. Im Anschluss daran zeigt "Boxen live im Zweiten" den WM-Kampf im Bantamgewicht zwischen Titelverteidiger Wladimir Sidorenko und dem Venezolaner Jose de Jesus Lopez. Reporter am Ring ist Günter- Peter Ploog, René Hiepen moderiert.
Nach den verletzungsbedingten Absagen von Mittelgewichtsstar Felix Sturm und von Weltergewichtler Michel Trabant ist der Schweriner Brähmer in Leverkusen gefordert. Vor gut einem Monat gelang ihm nach dreijähriger Kampfpause aufgrund einer Haftstrafe ein viel umjubeltes Comeback gegen Roman Aramian, den er durch technischen K.o. in der sechsten Runde besiegte. Jetzt will der 27-Jährige voll durchstarten und beweisen, dass er trotz seiner langen Pause auf dem Weg in die Weltspitze des Boxens nicht aufzuhalten ist. Gegen den erfahrenen Henry Porras muss er zeigen, ob er wirklich schon wieder die körperliche Fitness und die Beweglichkeit erreicht hat, um einen WM-Kampf in Angriff zu nehmen. Bisher weist der Schweriner eine makellose Bilanz auf: In seinen 25 Profi-Kämpfen ist er unbesiegt, 22 der Figths gewann er durch K.o. Henry Porras ist unter anderem durch seine Kämpfe gegen Supermittelgewichts-Champ Mikkel Kessler und gegen Danilo Häußler bekannt geworden.
Im Anschluss an den Hauptkampf zeigt "Boxen live im Zweiten" den WM- Kampf im Bantamgewicht zwischen Sidorenko und Jose de Jesus Lopez. Der technisch beschlagene Sidorenko aus dem Hamburger Universum- Stall hatte im Februar dieses Jahres dem Mexikaner Julio Zarate den Gürtel abgenommen. Der Gegner des Ukrainers, genannt "Matador", boxte schon einmal um die WM, verlor diesen Kampf aber gegen Eric Morel aus den USA.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/boxenlive
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell