TV-Rechte: "das aktuelle sportstudio" des ZDF bleibt Topadresse für die Fußball-Bundesliga
Mainz (ots)
"das aktuelle sportstudio" berichtet auch in den kommenden drei Jahren über die Spiele der Fußball-Bundesliga. Das ZDF hat zum Abschluss des Bieterverfahrens um die TV-Rechte erneut den Zuschlag für die Zweitverwertung im frei empfangbaren Fernsehen erhalten. Sie umfasst das neue Freitagsspiel und die sechs Begegnungen, die am Samstag, wie bisher um 15.30 Uhr, ausgetragen werden.
ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender: "Unser Ziel war es, dass 'das aktuelle sportstudio' die Topadresse für Spitzensport am Samstagabend bleibt. Dafür haben wir gekämpft. Mit dem Erhalt der Zweitrechte, können wir die begonnene Formatarbeit an der Sendung konsequent fortsetzen. Die Redaktion ist bestens aufgestellt. Im Sommer wurde die Sendung auf den angestammten Platz um 22.00 Uhr zurückverlegt, und mit Katrin Müller-Hohenstein haben wir eine versierte Moderatorin hinzugewonnen, die ab dem 28. Januar 2006 das Team verstärkt."
"das aktuelle sportstudio" steht seit mehr als 40 Jahren für Professionalität und Kompetenz in der Sportberichterstattung des ZDF. Es ist nach wie vor eine erste Adresse im deutschen Fernsehen und ein attraktiver Anlaufpunkt für nationale und internationale Sportstars. Neben dem Fußball präsentiert "das aktuelle Sportstudio" auch weiterhin den Sport in seiner ganzen Breite.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell