"Deutschmänner"
Turbulente ZDF-Komödie mit Tanja Wedhorn
Mainz (ots)
Was gibt es Schöneres als eine echte Männerfreundschaft! Wie diese auf eine harte Bewährungsprobe gestellt wird, zeigt der Komödien- Spezialist Ulli Baumann mit viel Witz und Tempo in seinem Film "Deutschmänner", den das ZDF am Montag, 16. Januar 2006, 20.15 Uhr als "Fernsehfilm der Woche" ausstrahlt. Neben Tanja Wedhorn, die in ihrer ersten Fernsehrolle nach der ZDF-Telenovela "Bianca Wege zum Glück" zu sehen ist, spielen Matthias Koeberlin, Carlo Ljubek und Henny Reents in den Hauptrollen.
Die Bauingenieursstudenten Don und Kalle, Busenfreunde seit Kindertagen, haben ein großes Problem: Don ist Mazedonier und soll nach Abschluss seines Studiums in die "Heimat" abgeschoben werden. Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern: eine Scheinehe. In Ermangelung einer heiratswilligen Dame bleibt den beiden hoffnungslos unmodernen Machos nichts anderes übrig, als unter größten Bedenken, versteht sich eine Homo-Ehe einzugehen. Das "Lotterleben" der beiden Nachtschwärmer geht in alter Manier weiter, bis die Ausländerbehörde die Lebensgemeinschaft auf ihre Echtheit hin überprüfen will. Als die zuständige Beamtin Katharina vor der Tür steht, verliebt sich Kalle auf den ersten Blick. Das Chaos bricht vollends aus, als Dons Mutter aus Mazedonien mit der angeblichen Verlobten auftaucht und Don auch noch seine Gefühle für die patente Nachbarin Hedi entdeckt.
Das Drehbuch zu dieser spritzigen Komödie schrieben Wiebke Jaspersen und Jürgen R. Weber. Es produzierte die Bavaria Film, München. Die Redaktion im ZDF hat Karina Ulitzsch.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/deutschmaenner
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell