ZDF dreht Doku-Drama "2056 Die Welt der Zukunft" in Hamburg, Köln, Paris und Los Angeles
Mainz (ots)
In Hamburg haben Ende Januar 2006 die Dreharbeiten zu dem dreiteiligen Doku-Drama "2056 Die Welt der Zukunft" begonnen. Bis Ende März 2006 entstehen in der Hansestadt sowie in Köln, Paris und Los Angeles die Szenarien unserer Welt in 50 Jahren, verwoben mit spannenden Spielhandlungen.
"2056 Die Welt der Zukunft" ist das bislang aufwändigste Doku- Projekt des ZDF. Es entwirft nach wissenschaftlichen Erkenntnissen eindrucksvolle Szenarien über die zukünftige Alltagswelt. Durch die Kombination von spektakulären 3-D-Animationen mit den realen Aufnahmen, die gerade gedreht werden, bietet "2056 Die Welt der Zukunft" eine visionäre Weiterentwicklung der Welt.
Über die spannende Spielhandlung werden Prognosen wie etwa die "vernetzte Stadt" oder das "intelligente Haus" für den Zuschauer direkt erlebbar. Führende Forscher, unter anderem des MIT Boston, der Fraunhofer-Gesellschaft, von Siemens und der NASA erklären die Hintergründe und enthüllen die Prototypen der Welt von morgen. Wie könnte unser Leben, unsere Welt in 50 Jahren aussehen? Werden geklonte Menschen, fliegende Autos und denkende Roboter zu unserem Alltag gehören? Welche Entwicklungen stehen uns bevor und was wird die Gegenwart überdauern?
Mit Discovery Channel US hat sich ein großer amerikanischer Sender für eine Koproduktion des Programms unter Federführung des ZDF entschieden. Produziert wird das dreiteilige Doku-Drama von der Gruppe 5, Köln (Produzent: Uwe Kersken). Die Regie hat Lars Montag, das Buch schrieben Meike Hemschemeier und Dirk Kemper, die Redaktion im ZDF haben Peter Arens und Sonja Trimbuch.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell